Der ADAC hat die Partnerkarte mit EnBW Abgekündigt. Der Kia Tarif ist "unverhältnismässig" teuer.
Beiträge von koaschten
-
-
Ja das Navi passt sich an den Verbrauch an, kann aber durchaus "komisch" rechnen.
Für die schmerzloseste Erfahrung ... wenn man das so nennen kann... Ionity App aufs Handy, Ionity Passport Power abschliessen, Filter im Kia Navi auf Ionity und einfach fahren. Solltest du nicht regelmässig längere Strecken fahren und an Ionity laden. Vertrag direkt wieder kündigen.

Ersetze nach belieben Ionity mit EnBW (M oder L Tarif in App), Shell Recharge (Shell Recharge Beta in App) oder Aral Pulse (über Kia Charge Tarif) ... und ja, nicht alle davon kann man sauber im Kia Navi filtern.
-
Und was soll jetzt dieser Ionity App Post im Freshmile Thread?!
-
-
mpaluda deswegen ist es farblich markiert... und das Vorgänger Fahrzeug

Viele Menschen sind visuelle "Versteher" da ist so eine Tabelle oder ein Graph viel verständlicher als endloser Text. und es geht sehr einfach (für mich) von der Hand.
-
Ich schrieb ja, ziemlich sinnlos.

-
Die hätten dann auch Nummernschilder, damit man sie auseinander halten könnte?

Ich hab da vor der Entscheidung für den EV6 mal eine ziemlich sinnlose Tabelle gebaut gehabt...
Spass-Faktor E-AutosTabellenblatt1 Brand,Model,Euro,eco refund,kg,PS,kW,Nm,0-100,Vmax,kg/PS,kg/Nm,Wh/km,Range,Fun Factor Tesla,M3…docs.google.comPS: So ein MG4 X Power... muss ziemlich spassig sein...

-
-
Es reicht in ABRP mit 100, 130 und 150 eine 1000km Route zu planen und ihm zu sagen er darf den Akku zwischen 10 und 90% nutzen.
In der Regel wird es nur teurer, zeitlich aber nicht schneller.
-
Ich würde vermuten, das ist in irgendeiner EU Norm festgelegt. Und ja, dass das Ding nicht in der Mittelkonsole ist, ist doof.
Aber alles auch vollkommen offtopic jetzt.