Shell Deutschland und Shell Niederlande sind definitiv zwei unterschiedliche Firmen und somit auch Preis-Strukturen an der Ladesäule.
Beiträge von koaschten
-
-
Wie das halt so ist, wenn man die volle Leistung kennt, dann ist halbe Leistung nix mehr... sind auch 291PS aber halt keine 585

-
Am Supercharger in St Anton musst du laden können. Eines der beiden Kabel hat einen CCS Stecker. Und auch wenn zwei Kabel dran sind kann immer nur ein Auto pro Säule laden.
Das weiß/rot bezieht sich auf die 11kW Destination Charger.
-
Das dürfte dann ein alter Tesla Destination Charger mit "altem" Tesla Stecker gewesen sein? Weil der https://www.tesla.com/de_DE/findus/location/supercharger/stantonsup...?
Die neuen Tesla für Europa-Auslieferung haben ja auch CCS/Typ2...
"Weiß" sollte funktionieren, "Rot" ist nur für Tesla.
-
Eventuell auch "instabile" Versorgungsspannung auf der Steckdose der Ferienwohnung? Du scheinst ja "auswärts" zu sein?
-
könnte der Temperatursensor des Ladeziegels sein? hat der keine Anzeige? oder Fehler LED? Das Auto könnte sich einfach über die "instabile" Ladung beschweren.
-
Wie Warm ist der Schuko Stecker?
-
Reifenrechner.at
Den finde ich auch viel übersichtlicher

-
Das wird daran liegen... dass es kein Kriterium ist das von Anfang an gepflegt wurde.
StromBas reisendernerd bei der verbotenen elektrisch gehen Seite kann man im Säulenverzeichnis Filtern. Aber auch da ist man von der Pflege durch die Community abhängig... wenn ihr also einen Park oder Spielplatz an einer Ladesäule vorfindet, wäre ein Update der Säule gut.
Meines Wissens gibt es aber weder für Spielplatz noch für die Durchfahrtauglichkeit einen Parameter aktuell.
-
Die OBD Verbindung ist in der Regel eine serielle Kommunikation, die geht nur "Punkt zu Punkt" nicht "Punkt zu Multi-Punkt". Man möge mich korrigieren.