Als erstes würde ich Tronity deaktivieren um eine Sperrung der Kia Connect API auszuschließen durch zu viele Abfragen.
Beiträge von koaschten
-
-
zu 2.)
Wichtig ist, es kann immer nur eine App die Verbindung zum OBD Dongle aufbauen. Also vorher in Carscanner oder anderen Apps die Verbindung trennen, dann in ABRP verbinden.
-
natürlich, 24er Modeljahr eingeführt, seit August 23 gebaut?

-
"Dala" hat da diverse Videos zu auf seinem Youtube Kanal. Das Problem ist halt, da muss immer eine Übersetzung der Kommunikation von CCS (Power Line) zu Chademo (Canbus) gemacht werden meine ich? Der Vorteil ist in der Regel, die Dinger haben einen updatebaren Controller mit Puffer Akku.
Aber da sind wir jetzt ganz weit vom Thema UHPC weg.
-
Das können Apple Endgeräte nicht viel besser, ich meine da ist noch immer bei 7,5W Ende im Gelände.
-
Wobei das Chademo auf CCS2 schon eine interessante Sache für viele Chademo Fahrer ist, weil ja die 50kW Triple immer weniger werden.

-
Naja von der Spezifikation gibt der CCS2 bei gekühlter Anschlussleitung bis 1000V und bis 500A her. Bei der aktuellen Akku Technik also 800V 500A -> 400kW
-
-
-
Ok, einfacher.
Je mehr Strom (A) anliegen, desto mehr Wärme entsteht. Die Spannung steigt mit dem SoC.
Du hast also eine Steigende Spannungskurve, aber einen anfangs hohen Strom, der mit steigender Temperatur und steigendem Soc fällt, damit die Temperatur nicht zu hoch wird und die Zellen nicht überladen werden. Es gibt da Phasen von "Continuous Current (CC)" und "Continuous Voltage (CV)" Laden.
Allgemein sieht das für eine Lithium Ionen Zelle so aus:
a9a4346802cf4bec10065f491e50c4ca73b88622[1].png
Wen das Technisch wirklich (!) interessiert.... https://forum.digikey.com/t/le…um-li-ion-batterien/10138