Völlig irrelevant, das ist massiv von der Strecken-Topologie abhängig. Ich könnte jetzt sagen... Brenner Bergab Richtung Italien... was bringt es?
Beiträge von koaschten
-
-
-
Das muss ziemlich neu sein? Eventuell im Zusammenhang mit der angekündigten Ionity Preis-Änderung?
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Ionity Passport billiger ist als Kia Ionity Power nach dem ersten freien Jahr?
Kia Charge | Tarife | Deutschland
In der Preisliste steht übrigens kein "Änderungsdatum", aber war es früher nicht auch so, dass die Ionity Option von selbst ausgelaufen ist? sie verlängert sich jetzt scheinbar automatisch?
https://kiacharge.com/api/public/v1/de/tariffs/pdf?locale=de_DE
-
-
Sebbo selber zur Werkstatt fahren hat zwei Nachteile
- du hast keinen Anspruch auf einen Ersatzwagen
- wenn die ICCU defekt ist, wird häufig die 12V Batterie nicht mehr nachgeladen, somit kann es passieren das bei Ausfall der 12V Bordspannung (weil Bleianker leer) einfach auf einmal ALLES ausgeht, inklusive Hochvolt Batterie und somit voller Verlust des Antriebs, Servo-Lenkung, Bremskraftverstärker etc... das sollte dir natürlich besser nicht auf der AB passieren.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
https://ionity.eu/en/ionity/press-releasesZitatAb dem 28. Mai 2024 senkt IONITY die IONITY DIRECT Ladepreise in 12 Ländern. Außerdem
stellt IONITY zwei neue Tarife mit flexiblen Laufzeiten vor, zwischen denen Kund:innen je
nach Fahrtleistung flexibel wählen können. IONITY PASSPORT MOTION und IONITY
PASSPORT POWER bieten dabei deutliche Preisnachlässe im Vergleich zum Ad-hoc-Laden.
Je nach Land und Tarifoption ist die Kilowattstunde schon ab 0,26 Euro erhältlich.
ZitatDie Tarife im Überblick
Tarif Monatliche Grundgebühr (EUR)* Preise pro kWh (EUR)*
IONITY PASSPORT MOTION / 5,99 (3,99 im ersten Monat) / 0,33 – 0,62
IONITY PASSPORT POWER / 11,99 (7,99 im ersten Monat) / 0,26 – 0,51
In Deutschland kostet es jetzt also quasi so viel wie bei EnBW
-
Dann würde ich eher vermuten, dass wir das alte "Wackelkontakt" Problem haben, bei dem die USB A Buchse im Auto nicht sauber verschraubt ist und der Kontakt nicht sauber zu Stande kommt.
-
Das Phänomen hatte ich in der zweiten Mai Woche in Affi auch. Habe mich per Kontakt Formular bei IONITY gemeldet und meinen Unmut über die Ladegeschwindigkeit in Affi kundgetan. Erst wollte man mir nicht glauben. Als ich dann mit Datum und Uhrzeit sowie der Aussage ich hätte bei Bedarf auch ein OBD Log geantwortet habe, hat man in das eigene Logging geschaut und bestätigt dass da nicht die volle Leistung kam.
Gehabt außer Zeitverlust beim Laden hab ich nichts. Außer den Hinweis beim nächsten mal direkt telefonisch melden und nicht erst am Abend per Formular/Email.
-
Lustig und ich fahre quasi die letzten 12 Monate schon so in Auto-3

-
torty auch wenn ich hier immer auf die "Schleicher" einhaue, aber unter 25kWh/100km bei Tempomat 130 ist leicht machbar. Mit der Serien-Sommer-Bereifung und ohne Windschatten.
Anfang Mai bin ich Hamburg - Ingolstadt - Brenner - Garda - Stuttgart - Hamburg gefahren.
Die Etappen Verbräuche lagen im Schnitt zwischen 25,28 und 20,84 kWh/100km (ja... das war Brenner bergab nach Italien rein...)