Normal wäre ein kurzes Relais Klackern und dann Ladestart? würde ich definitiv mal vorher das Telefon zücken und aufnehmen beim nächsten mal laden.
Beiträge von koaschten
-
-
user wired AA braucht immer die Datenverbindung über USB und die gibt es im EV6 nur über die USB A Buchse, USB C ist reine Stromversorgung. Wireless AA läuft nur für den Aufbau der Verbindung über bluetooth, danach über wlan, bluetooth hat nicht die bandbreite.
Viele Wireless AA Adapter sind volle Android Systeme, meist mit SD Karten Slot da könnte man dann musik drauf packen und über den Mediaplayer des Android in der Box laufen lassen. Ist hier aber auch schon in den diversen Threads besprochen worden.
-
Danke für die Infos. Leider also nicht ganz eindeutig. Ich hatte den Advance Tarif bei der Registrierung vor 2 Jahren abgeschlossen und nicht den Easy Tarif. da bei mir der Advance Tarif nicht automatisch ausläuft, muss ich kündige oder wechsel und dann fällt beim Wechsel die Aktivierungsgebühr für Easy an, so wie "koaschten" geschrieben hat. Für eine Karte, die ich bei den Preisen wahrscheinlich nicht nutzen werde und eine Besserung nicht zu erwarten ist, werde ich also kündigen.
Ich würde trotzdem in den Easy wechseln und die Karte behalten, die Aral Option mit 39ct/kWh und 9.99€/Monat ist eine interessante Alternative für innerdeutsche Langstrecke.
-
Ich hab das immer so interpretiert, dass mit "Paket" nur der Ionity Teil gemeint war? Das andere ist ja der "Vertrag"
-
normalerweise verlängert sich Kia Advanced automatisch um einen Monat nach dem kostenlosen Jahr, scheinen Sie geändert zu haben. Ich musste noch händisch in den Easy wechseln.
-
-
kw/h gibt es nicht, entweder Menge kWh oder Ladeleistung kW

-
Ist das gleiche wie Tibber, Tado (früher awattar), rabot.home und wie sie alle heißen.
Ist immer nur eine Frage, ob man schon ein kompatibles iMSys (intelligentes Mess-System - Smartmeter -> mME mit Kommunikationseinheit) hat. Denn ohne geht es meines Wissens nur bei Tibber mit einer kompatiblen mME (moderne Mess-Einrichtung - digitaler Zähler) und dem Tibber Pulse.
Und natürlich ... was die Anbieter an Grundgebühr nehmen und auf den Börsenpreis aufschlagen.
-
Vor dem Download könnt ihr das einstellen, ob ihr die Software auf die Festplatte oder auf den Stick übertragen wollt. Diese Einstellung bleibt dann auch für das nächste Update erhalten.
Weiß ich, ich sag kopiere auf diese Stick, nimm diesen Zwischenspeicher-Ordner... er kopiert nicht auf Stick...
-
Aufgrund der Tatsache, dass der Akku im EV6 ein NMC Akku ist, ist er aktuell einer der besten Akkus den man kaufen kann. LFP hat weniger Kapazität pro Masse und Volumen, Natrium... eher was für den stationären Einsatz weil noch hinter LFP. Das einzige was interessant sein könnte, wäre die "Alterung" des Akkus, da arbeitet CATL (?) aktuell an einer "Lithium Überdosis" für ihre "Forever Battery". Das macht man, weil ~10-15% des Lithium bei den ersten Ladungen in den An/Kathoden eingelagert wird und da nie wieder raus kommt, aber die Lithium Ionen halt die Kapazität definieren, also zu Anfang mehr Lithium rein als "nötig" und man hat keinen (merklichen) Initialen Kapazitätsverlust mehr.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.