Hier ist die originale Quelle ![]()
P3 Charging Index -Report 07/22 - P3 group GmbH
Vergleich der Schnellladefähigkeit verschiedener Elektrofahrzeuge aus Nutzerperspektive
www.p3-group.com
Hier ist die originale Quelle ![]()
Warum setzt du dich nicht ins Auto und probierst es aus?
So fies wie es klingt, mein 3€ AliBaba Dongle tut gut mit CarScanner Pro. Aber man kann sicherlich auch die Empfehlung von der Webseite kaufen.
Choosing OBDII adapter – Car Scanner ELM OBD2
Beste Kombination ist vermutlich elm327 mit Bluetooth LE (4.0) also z.b. ein iCar Pro 2S für ~35€
Du meinst via Carplay/AndroidAuto? Das liegt ja auch daran, dass aktuelle Mobiltelefon mehr Power haben als das Navi... und das Navi nur das zugespielte Bild anzeigt und das Mobiltelefon das zoomen macht. ![]()
Der i4 ist schon schick! Etwas vergleichbar designtes kenne ich aus China nicht. Danach kommt für mich schon der EV6. Alles subjektiv... muss man eigentlich nicht dazuschreiben.
Du redest aber schon von diesem runden mopsigen Ding oder?
https://www.volkswagen-newsroo…de/bilder/alben/id-4-6723
DB2021AU00581_retina_2400[1].jpg
kia_ev6_teaser_1160x653[1].jpg
Der EV6 ist 10cm länger und 10cm flacher, etwas breiter ist der EV6 auch, aber durch die Abmaße wirkt er gestreckter und nicht so mopsig. Auch wenn die Radhäuser schon amtlich breit sind. Außerdem 200kg leichter. Beim umbauten Innenraum gewinnt dann der ID.4, bei umgelegter Rückbank einfach mal 300L mehr Ladevolumen.
Habe mal den AWD und den Pro 4motion nebeneinander gestellt im Vergleich.
*Spock'sches überraschtes Augenbrauen hochziehen*
Funktionieren die standard Smartphone Gesten nicht? Ich muss zugeben ich habe lange nicht mit dem internen Navi rumgespielt aber ich würde erwarten:
- Rein/Raus zoomen mit zwei Fingern, auseinander ist Ausschnitt groß ziehen, zusammen Ausschnitt verkleinern
- Verschieben mit einem FInger berühren und schieben
Alle Probleme zum abgewöhnen in einer Interview Sammlung.
Ich wüsste nicht warum ich in der Kia (welche auch immer) App nach Ladesäulen suchen wollen würde. Außer ich will den Kia Charge Preis wissen für die Säule an der ich stehe. Ansonsten würde ich immer einen Aggregator nutzen wie ChargePrice oder die App eines großen CPO/MSP.