Die Kurzversion ist, Tesla macht nur CCS 1.0 und das auch nur mit 400 statt bis zu 500V, meine Ich. In der Theorie sollte das beim V4 CCS2 mit bis zu 1000V sein, macht Tesla aber (noch) nicht... weil die eigenen Autos ja nur 400V machen. 
Allerdings hält sich Tesla auch nicht an die Strom-Limitierung von maximal 200A und macht ... sein eigenes Ding, weil sie ja Auto und Ladesäule kontrollieren.
Im Endeffekt gibt es eine Strom-Limitierung, die für das Kabel gilt und wenn der EV6 die 400V auf 800V bringt halbiert sich der Strom... und Tesla macht irgendwelche komischen Sachen... 
(unqualifiziertes Rumgerechne)
Weil in der Theorie sollten mit 400V 200A sogar nur 80kW gehen, es gehen ja aber knapp 96kW und mit mehr Strom halt auch noch mehr Leistung, aber der Eingang vom Kia hat vermutlich eine Strom-Begrenzung über die er nicht taktet und somit kommt nicht viel mehr rein. Bei 800V müssten es 300A sein um auf 240kW zu kommen. Gehen wir mal von 400V 300A aus, sind das dann 120kW... das müsste eigentlich immer drin sein... aber ja... Tesla. 
V2 150kW Leistung, bei 400V sind das 375A, liegt also 25% über den 300A für 240kW bei 800V.