Beiträge von koaschten

Soll vermutlich heißen, man guckt sich bei der kWh auch die nächsten 3 Nachkommastellen zur Abrechnung an. es können also Teilbeträge des kWh Preises abgerechnet werden. Völlig normal. Wenn du Tomaten kaufst, kaufst du auch zum kg Preis, aber nicht in 1-2-3 kg Schritten sondern auch mal 0,3kg.

disme hast du noch einen aktiven Kia Advanced? oder hast du auf Easy umgestellt?

edit: Wer lesen kann...

Stimmt, bei mir auch 0,33€ (Kia Charge Easy mit Aral Pulse Premium)

das ist natürlich geil. :) und hoffentlich kein Anzeige Fehler. :/

taxan4711

EnBW hat meines Wissens nur Alpitronics im Einsatz, auf jedenfall nichts mit Akku. Die 150kW kommen zu Stande, wenn zwei Autos am 300kW Alpi mit 4 Power Modulen nuckeln, dann gibt es für jeden nur 2x 75kw. Und je nach Konfiguration kann der Split auch statisch sein, auch wenn nur ein Auto angeschlossen ist. Und ja, wenn das andere Auto wegfährt wird nicht automatisch die ganze Leistung wieder auf eine Leitung gegeben. Kann man bei Alpi nachlesen.

Die Kurzversion ist, Tesla macht nur CCS 1.0 und das auch nur mit 400 statt bis zu 500V, meine Ich. In der Theorie sollte das beim V4 CCS2 mit bis zu 1000V sein, macht Tesla aber (noch) nicht... weil die eigenen Autos ja nur 400V machen. ;)

Allerdings hält sich Tesla auch nicht an die Strom-Limitierung von maximal 200A und macht ... sein eigenes Ding, weil sie ja Auto und Ladesäule kontrollieren.

Im Endeffekt gibt es eine Strom-Limitierung, die für das Kabel gilt und wenn der EV6 die 400V auf 800V bringt halbiert sich der Strom... und Tesla macht irgendwelche komischen Sachen... ;)

(unqualifiziertes Rumgerechne)

Weil in der Theorie sollten mit 400V 200A sogar nur 80kW gehen, es gehen ja aber knapp 96kW und mit mehr Strom halt auch noch mehr Leistung, aber der Eingang vom Kia hat vermutlich eine Strom-Begrenzung über die er nicht taktet und somit kommt nicht viel mehr rein. Bei 800V müssten es 300A sein um auf 240kW zu kommen. Gehen wir mal von 400V 300A aus, sind das dann 120kW... das müsste eigentlich immer drin sein... aber ja... Tesla. ;)

V2 150kW Leistung, bei 400V sind das 375A, liegt also 25% über den 300A für 240kW bei 800V.

Storm hatte am Wochenende glaube ich Ladeversuche an den SUC gemacht. Er hatte berichtet, dass ab einem bestimmten SOC (86-89%) die Ladung abbricht, da vermutlich die 400V von den SUC nicht mehr reichen um intern auf die benötigte Spannung hochtransformiert zu werden um die Batterie im EV6 im "800 V Modus" zu laden weil die Differenz aus den hochtransformierten SUC bis zu 400V nicht mehr reichen um mit ausreichend bis zu 800V am Akku anzukommen.. Dafür wird, meines Wissens, die Motor Elektronik genutzt.

Aber ich gehe stark davon aus, dass Storm seine Erkenntnisse nach der bekannten gründlichen Aufarbeitung hier präsentieren wird.

Gerade mal spasseshalber geschaut, Tesla hat an jeder Ladestation unterschiedliche Preise, bsp.Rostock 57 Cent, Bayreuth 69, auch wenn ich dort nur im Notfall laden werde finde ich das ganz schön happig, was an Preisen verlangt wird, da sind ja unsere Bierpreise in Norwegen human gegen.

wie bei allen Anbietern auch... bei Tesla muss man sich die Preise MIT Abo angucken ... und dann noch Haupt und Nebenzeit...

STixx

https://www.tesla.com/de_de/support/connectivity

Zitat

Premium-Konnektivität ist als monatliches Abonnement momentan für € 9,99 erhältlich und kann jederzeit über den Touchscreen Ihres Fahrzeugs oder die Tesla App erworben werden. Bestellungen des Model S, Model X, Model Y und Model 3 erhalten bei Auslieferung eine Testversion der Premium-Konnektivität.

Zitat

Für welche Fahrzeuge ist weiterhin Standard-Konnektivität kostenlos verfügbar?Alle Tesla-Neufahrzeuge, die am oder vor dem 20. Juli 2022 bestellt wurden, bieten kostenlose Standard-Konnektivität während der gesamten Lebensdauer des Fahrzeugs

Zitat

Welche Fahrzeuge erhalten weiterhin kostenlose Premium-Konnektivität?Alle Tesla-Fahrzeuge, die am oder vor dem 30. Juni 2018 bestellt wurden, erhalten weiterhin kostenlosen Zugriff auf bestehende Premium-Konnektivitätsfunktionen während der gesamten Lebensdauer des Fahrzeugs

Kostenloses Premium bei S und X ein Jahr, bei den anderen Modellen 30 Tage...