Andrei also bei mir steht in den Papieren unter "G" 2200kg beim EV6, so ein Golf wiegt was? 1400kg, das hat mein letzter Golf 7 gewogen? ist fast eine Tonne Differenz für mich? 800kg für Erbsenzähler. ![]()
Beiträge von koaschten
-
-
-
Ohne belehrend klingen zu wollen, ich würde allen, die sich bei sowas erschrecken oder unsicher fühlen, empfehlen mal auf einen ADAC Verkehrsübungsplatz zu fahren oder sogar mal das Einsteiger Training zu machen. Ihr werdet viel über euch und euer Auto lernen. Der EV6 ist fast eine Tonne schwerer als so ein normaler Golf. Ich mach das aus Prinzip bei jedem neuen Auto, um zu wissen wie es sich in Grenz- und Extrem-Situationen verhält... und weil es Spaß macht.
Pkw-Fahrsicherheitstrainings für alle Autofahrer | ADACADAC Fahrsicherheitstraining für Pkw hier online buchen! Dank des Fahrertrainings das eigene Auto besser kennenlernen. Auch als Gutschein!www.adac.de -
-
Rainerzufall das ist aber eher dem Unterschied Kia 800V zu VS 400V Batteriesystem geschuldet.
-
-
ja, entweder wie von 251 beschrieben machen oder ich würde einfach für die nächste innerdeutsche Urlaubsfahrt EnBW L buchen und an EnBW laden, spart beim Laden Geld und die Karte gibt es oben drauf.
Und ja, das kann man nur für einen Monat buchen. Genau auch wie bei Ionity oder Kia für die Aral Option.
-
Kann man halt machen, wenn man sich die Flanken Weichkneten will. Ich halte nichts davon, aber die persönliche Entscheidung sei jedem zugestanden.

-
naja, mit Preisalarme setzen sollte man das schon hinbekommen, anders hab ich das ja auch nicht gemacht. Wobei, bei den Reifen könnte eine ATU Aktion 4-für-3 dabei gewesen sein.
Ich hab zwar letztes Jahr gekauft, aber ein schneller Blick zeigt, dass es im Mai'24 z.b. eine Aktion gab, da gab es die 21" Borbet W für 150-160€, das wäre sogar billiger als was ich bezahlt habe letztes Jahr. Und den Continental WinterContact TS870 P in 21 102V hätte man im April'24 für 230-240€/Stück kaufen können. das ist etwas teurer. Die CUB Sensoren gibt es immer noch für 150€ bei Ebay. macht ~1700€ plus Montage.
-