Eure Entspanntheit möchte ich haben... aber ich guck mir ja auch nie die Bord-Computer sondern nur die Verbräuche "ab Stecker" an. ![]()
Beiträge von koaschten
-
-
-
Um das final zu beantworten. KEINES der 4 Symbole ist ein Warn oder Info Symbol, sondern lediglich ein Indikator dafür in welchem der 4 Untermenüs man sich gerade befindet.
Aber ja, das https://www.kia.com/content/dam/kwcms/kme/at/de/assets/contents/ser... erklärt das eher schlecht als recht unter 5-49 auf Seite 171. Unter 5-51 auf Seite 173 sind zumindest mal alle Icons angezeigt.
-
Skorpion die RDKS sind in den Ventilen und die Ventile sind "Teil der Felge" , wenn du also nur den Reifen von Sommer auf Winter unter Nutzung der gleichen Felge wechselst... brauchst du keine neuen RDKS.
-
Ich habs gehört DarkEye0816 und nicht verstanden... die wollen Backend und Roaming Plattform in einem sein wenn ich das richtig verstanden habe? es verdient also im Hintergrund nur noch einer statt zwei andere mit? Und der eine soll dann weniger gierig sein als die zwei die er ersetzt? Im Sinne des Kunden? sehe ich nicht.

-
Stehe ich drüber, genauso wie mir nicht die Grundgebühr verrutscht ist Cheppard das ist der monatliche Anteil der günstigsten ADAC Mitgliedschaft, Aral selbst berechnet keine Grundgebühr.
-
Ich hab mal meine Ladeübersicht aktualisiert und den EWE Go Tarif an eigenen und Roaming Säulen eingebaut.
Ladetarif VergleichTabellenblatt1 Monatliche Gebühr,0,4,99,7,49,11,99,0,12,99,12,99,0,0,0,11,99,0,5,99,17,99,4,5,0,5,99,17,99,4,5 kWh…docs.google.comTL;DR für eine Ladung im Monat kann man schon mal einfach so zu McD an die Säule fahren. Danach... würde ich bei Verfügbarkeit Kia Aral pulse premium buchen. Das ist nach 70-80kWh/Monat günstiger.
-
Ich hab auch erst gedacht... nun wird es wieder teurer... ne, an eigenen Säulen merklich (>10%) günstiger. So kann die Woche doch anfangen, Und so gemein wie es klingt... bei EWE Go gibt es keine Blockiergebühr. Da kann man dann auch schon mal über Nacht AC laden.
KIA-Newby eigene Säulen 59->52, roaming 64->62
-
-
1) Ausbau Stop an den von Tank und Rast verwaltetet Raststätten (quasi alle...) weil die Konzessionsabgaben von Fastned und Tesla als "falsch" angesehen werden
2) Deutschland Netz ist der Ausbau an den unbewirtschafteten Parkplätzen. siehe https://www.standorttool.de/