Beiträge von koaschten
-
-
Es wird immer Kosten generieren...
-
- Licht, bin ich bei dir.
- HUD könnte schlecht eingebaut oder kalibriert sein, oder so fies es klingt, bist du Brillenträger, dann die Gläser schlecht eingemessen.
- Stand-Heizung/Klima funktioniert im Stand, aber halt manuell, für die Zeitsteuerung ist halt der Gedanke, es soll keine Reichweite geopfert werden.
- Tempolimit ist halt Schild-Erkennungs-Basiert, nicht Kartenbasiert. Das ist eine Kostenfrage, meiner Meinung nach.
- Rubbeln der Vorderräder... du wirst die Physik nicht ändern.

-
Wer sagt denn das es stört? Es ist aber nunmal schön wenn daran gedacht wird. Details sind oft der Unterschied in der Oberklasse

Kia ist nicht die Oberklasse im Konzern, das ist Genesis

-
-
höher heizen macht keinen Sinn, wie schon vorher gesagt, sonst erreicht der Akku nur schneller als nötig die 52°C Abregel-Temperatur.
-
Äh seit wann heizt der EV6 bis 24°C minimale Zellentemperatur? bei 20° und eventuell ein Grad übers Ziel geschossen ist normalerweise Schluss @SachsenRick
-
Naja… gehen würde es mit dem ev6 schon. Gibt viele wo die Hersteller nicht mal wissen dass die low Level Steuergeräte es schon können wenn man per ccs ans Auto geht und negativen Strom als Parameter liefert.
Stichwort Ambibox. Funktioniert schon mit Polestar 3+4, id.buzz, Volvo ex30, Tesla Model Y, Kia EV9….
Ambibox GmbH | LinkedInAmbibox GmbH | 3,598 followers on LinkedIn. DC Technology | Young engineering meets industrial manufacturing We are a young company from Mainz, Germany,…www.linkedin.com -
Dass man sich an sowas stören kann. Das sind Details die mir total egal sind.

-
OT re Laden Wallbox.
Das liegt zu 99,9% an der an der Wallbox anliegenden Spannung. Wenn die merklich unter 230V fällt sieht man das in der Ladeleistung.
3p x 230V x 16A = 11040W = 11kW
Hat man wegen Leitungslänge und eventuell Leitungsquerschnitt Spannungsabfall sieht es eher so aus
3p x 225V x 16A = 10800W = 10,8kW
Wie das dann bei 220V aussieht kann sich jeder ausrechnen.
Hab gerade mal in die Go-e Gemini meiner Eltern geguckt. 221/217/217 Volt auf den Phasen. Das wären dann 10,5kW die vermutlich unter Last noch etwas einbrechen dürfte.