früher (haha) war das ganz einfach, Stecknadel in die Düse und ... einstellen.
Keine Ahnung wie das heute ist, musste lange keine Düsen einstellen.
früher (haha) war das ganz einfach, Stecknadel in die Düse und ... einstellen.
Keine Ahnung wie das heute ist, musste lange keine Düsen einstellen.
und ob es nur an einer Säule auftritt oder es mehrere Säulen mit Problemen gibt.
"Meine" McD EWE GO Säule hat letzte Woche (18.12.2024) normal geladen. 46kWh in 32 Minuten ohne Vorkonditionierung, da Anfahrt zu kurz.
torty OT es gibt (in meinemLeben) Tage da will ich einfach von A nach B und so wenig mit dem Fahren zu tun haben wie möglich. Blick in den Spiegel, Blinker links, Auto fährt an LKW vorbei, Blinker rechts und fertig. Mir geht es primär gar nicht um die Tempolimits sondern eher ums Überholen und Spur folgen/wechseln.
Wie soll dann die Vortemperierung funktionieren? das geht nur bei Nutzung des Kia Navi.
Wenn ich mir bei uns in der Gegend die DC-Lader bei den Supermärkten so angucke, dann sieht es da eher mau aus.
Ich wäre schon dankbar, wenn einer der 15 Supermärkte in meiner 30.000 Einwohner Stadt überhaupt irgendeine Ladesäule hätte. Dann müsste ich nicht immer an eine Tankstelle fahren zum Laden... was eine Ironie.
So abgedroschen wie es klingt, aber die e-mobilität ist ... alternativlos. Das ist die Lizenz zum Geld drucken, man muss nur bis zur Marktdurchdringung durchhalten.
Das Phänomen hatte ich heute auch auf meiner Wochenend-Pendelstrecke. Die HDA Anfrage zum aktivieren kam nicht. Assistenten aus und wieder an hat auch nicht geholfen.
Schon komisch.
PS: Tanner wie kommst du darauf das Kia Navi würde Apple Maps benutzen? ![]()
Sinnvoll wäre es gewesen wenn CarManiac die seit Anfang des Jahres schon bestehende Petition unterstützt hätte.
Aber man macht lieber was selbst für clicks. Bringt auch mehr fürs eigene Portemonnaie... So ein Taycan kommt ja nicht vom nichts tun.
Und zum Thema Blockiergebühr... Dann muss man wohl mal die tarifbedingungen lesen und nicht mimimi machen.
Und sinnvoll sind sie auch. Am besten hat das aktuell leider tesla implementiert. Dynamisch nach Auslastung. Geht aber auch nur weil sie das komplette Ökosystem kontrollieren.
Hä? 10% sind über 7kWh ... er heizt mit 4-5 kW, da hätte das Auto ne Stunde vor Ankunft am Lader anfangen können mit vorheizen und er hätte sicherlich einen Großteil der Temperatur im Akku gehalten.