Pixie ich hab KEINEN Plan, deswegen hab ichs ja gepostet ![]()
Beiträge von koaschten
-
-
Warum willst du beim Reifenwechseln in N?! Da sollte das Auto besser nicht wegrollen...
-

PS: Link zum Konfigurator
Konfigurator | Kia DeutschlandKonfigurieren Deinen neuen Kia ganz individuell und vereinbare gleich eine kostenlose Probefahrt.www.kia.com -
-
-
Das ist ein guter Hinweis. Habe das Auto gestern auch mal in HA eingebunden und gesehen, dass die 12V Batterie hier mit getrackt wird. Allerdings wir hier nur die Ladung prozentual angezeigt und nicht die aktive Spannung, was von vielen ja eher empfohlen wird. Ist die Ladung in Prozent relevant?
Wenn das für dich wirklich relevant ist bitte darauf achten, dass im HA Plugin nicht "forceupdate=yes" eingestellt ist
Und wenn du wirklich tief ins Monitoring rein willst... -> geh elektrisch und die Suche nach "WiCan" bemühen, ist eine WIFI OBD Dongle.FormelLMS keine Ahnung wie die rechtliche Lage da ist, aber sollte das nicht in den Bereich der Sachmangel Haftung und versteckter Mangel fallen? Komponente defekt, auf Garantie getauscht, durch (bau)gleiche Komponente ersetzt, geht nach Garantie wieder kaputt, liegt Vermutung nahe einen Serienfehler zu haben und somit ein Versteckter Mangel?
-
Seit dem letzten Softwareupdate in der Werkstatt ist mir aufgefallen,
dass an den DC Ladestationen mit nur noch max 150 kW Leistung geladen wurde.
Wurde die Leistung mittels Software reduziert?Das liegt vermutlich eher an fehlender Vorkonditionierung beim Anfahren von DC Ladern und den jetzt doch teilweise schon DEUTLICH unter 15°C liegenden Temperaturen. Wenn ich die Kurve richtig im Kopf habe gibt es 170kW erst bei 20° und über 200kW erst bei 25° in der kältesten Zelle aber auch nur bis knapp 50° in der wärmsten. Und das auch nur in bestimmten State of Charge Prozent bereichen.... sonst einfach mal in meine Signatur klicken.
-
Kann man die Telefon Funktion nicht einfach deaktivieren in der Box? Dann einfach Telefonie wie bisher über das Bluetooth gekoppelte Telefon bzw über Carplay über die Box gekoppelt?
-
-
Alle Abfragen die das Auto NICHT aufwecken sind ok. also in der Automation nicht "force update" einschalten, siehe https://github.com/Hyundai-Kia-Connect/kia_uvo