und doppelter Anschaffungspreis ![]()
Beiträge von koaschten
-
-
Aber im Motor die 3-fache Effizienz

-
und Tempomat 180 dann ~200km mit 1-2 Baustellen drin

-
Ja gut, aber das ist ja nur eine Info Seite, da kann man sich ja nirgends anmelden oder übersehe ich etwas?
-
Generell sind die Boxen von Anbietern wie "Feyree" und Konsorten "funktional", allerdings ist da aktuell die Rechtslage (aus meiner Sicht) nicht ganz eindeutig bezüglich Anmeldung und Steuerbarkeit (EnWG $14a seit 01.01.2024), weil es ja schon ein Verbraucher über 4,2kW ist wenn du dreiphasig an die rote CEE Dose gehst.
-
Die Webseite schmeißt bei mir gerade einen "500 Internal Server Error"

edit: aah beim zweiten Mal geht die Webseite am PC auch auf... aber da gibt es weder was über Zahlungsmittel, noch den Charge Pass oder entsprechende Tarife.
-
Eventuell Semi-Relevant für die die das Kaufland Angebot nutzen (wollen). Habe unabhängig davon Samstag bei Lidl laden wollen. Da stand leider eine alte "Circontrol Raption 50" Triple Säule, die machte nur 500V DC, also musste die interne Umwandlung beim EV6 ran... wie bei den SuC... hat dazu geführt dass ich für 48ct/kWh mit 16kW am CCS genuckelt habe... hat dann während des Einkaufs auch für 2,5kWh gereicht... na danke.
-
re: Batterie Konditionierung, das ist überhaupt erst im Herbst/Winter 2022 (?) als Werkstatt Software Update (teilweise kostenpflichtig) in den Bestand eingeflossen und die MJ2023 (?) haben das erst ab Werk. Davor hat er die Batterie gar nicht vorgeheizt. Der Button war quasi im Bedienkonzept vorgesehen. Und ja mit der "durchwachsenen" Routen und Ladeplanung aktuell wäre mir auch ein manueller Knopf lieber den man 60km vor der nächsten Säule drücken kann... und auch unter 20% SoC funktioniert.
-
Mutige Aussage für jemanden der selbst erst seit August 2024 dabei ist.
Das Problem ist halt, das die "aktiven 5%" natürlich das alles schon gelesen und geschrieben haben und sich denken, dass kann jeder selbst finden. Klar ist ein schneller Link Verweis die beste Lösung, wenn man grob vor Augen hat wo etwas steht. Manchmal haben aber auch die alten Hasen gerade keine Zeit und dann ist ein "Nimm doch mal die Suche" auch ein ernst und gut gemeinter Hinweis.

-
Wie soll denn das gehen, wenn ich nicht einmal bis zur Bestellung der Karte gelangen kann?
Unter "Mein Konto" -> "Meine Kreditkarten verwalten" ?