Ja das muss auch an der allgemeinen Pflege dann wohl liegen, ich Wasche einmal im Monat von Hand in der Waschbox und wenn die Scheibe zwischendurch schmutzig ist geh ich halt mal schnell mit Frosch Glasreiniger drüber. Somit geh ich stark davon aus, dass bei mir kein Flecklein auf der Scheibe ist, das überhaupt schmieren könnte.
Beiträge von koaschten
-
-
meiner offensichtlich nicht, muss ich noch ein video machen?
-
Meiner macht genau gar nichts wenn ich in der Kia Connect App nicht auf den Kringel drücke.
Und als ich auf den Kringel für den Status refresh gedrückt habe kam Relais Geklacker dann ist er unter 12,4V gefallen und hat nachgeladen und hoch auf 14,8V.

-
ihwi6 jetzt weiß ich wenigstens warum so einige Leute den EV9 kaufen...
ZitatKia EV9 Neufahrzeugkunden:
3 Jahre keine Grundgebühr im IONITY Power Paket, dem Kia Charge Advanced Tarif, dem
Aral pulse premium-Paket und ein Bruttoladegutschein von 1.200 EURund an den Ionity und viel wichtiger Aral Pulse Tarifen ändert sich doch nichts? Mein Tag ist (noch) gut, als pulse Lader im Winter.

-
amalfi ich bin mir gerade nicht sicher wie EVCC den check macht. Ich hab das zwar an der PV meiner Eltern eingerichtet, aber noch nicht überwacht ob mein Auto 50km entfernt aufwacht wenn mein Vater den e-Tron ansteckt und EVCC die Fahrzeug Erkennung los tritt.
würde ich also erstmal ausschließen und hier abbrechen, da zumindest EVCC nur prüft wenn ein Auto angesteckt wird.

-
Für das Problem leichter Regen und 100kmh oder mehr... empfehle ich Ombrello Scheibenversiegelung oder wenn es nicht so dauerhaft sein soll "SONAX PROFILINE BrilliantShine Detailer", da perlt ab 70km/h alles weg... und gegen die Streifen... die Standheizung nutzen statt versuchen Eis-Reste mit Frostschutz aus dem Wischwasser los zu werden.

2 Jahre/25k km und die Wischer ab Werk sind wie neu und funktionieren TOP (außer bei hohen Geschwindigkeiten, aber dafür ist ja die Versiegelung drauf
) -
-
amalfi dumme Frage, hast du das Auto irgendwo "extern" eingebunden? Haus-Automation, Smart-Laden App des Strom-Anbieters oder so? könnte eine fehlerhafte Implementation sein und das Auto wird ewig abgefragt und aufgeweckt anstatt nur passiv den Status vom Server zu holen. Dann nuckelt er die 12V auch leer.
Stichwort "force_update" -> https://github.com/Hyundai-Kia-Connect/kia_uvo
-
Wie gesagt, das ist ein Erdungsproblem, solange der Ladeziegel nicht diesen Fehler umgehen kann, wirst du da nicht weiter kommen.
-
Du stehst ohne Schlüssel neben dem Auto, machst Kia Connect auf und das Auto tut was? Das kann ich mir beim besten willen NICHT vorstellen. Die (iOS) App braucht den Refresh Kringel oder eine Fernbedien-Aktion um mehr als den letzten Server Status zu holen.
Wenn ich meine App JETZT aufmache, dann steht da im Start-Tab "Connected" und unter Status "Letzte Aktualisierung: 27.01. 23:52" da hab ich meine Kopfhörer aus dem Auto geholt in der Mittagspause. Beim Abschließen schickt das Auto ein Update an die Server.