Beiträge von koaschten

Erstmal Herzlich Willkommen und Mein Beileid.

Hier kommt meine eigentliche Frage. Teilenummer für den Querlenker ist die 54500-CV000. Unter dieser Nummer gibt es linke Querlenker für Rechtslenker und Linkslenker Modelle. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da einen Unterschied gibt, aber weiß jemand mehr?

Warum hinterfragst du das überhaupt, für eine korrekte Instandsetzung installiert man den korrekten Querlenker als für eine Deutsche Erstauslieferung... Linkslenker. Meine Vermutung wäre da irgendwelche Symmetrie Sachen bezüglich Lenksäule bzw Lenkgetriebe.

Dancop

Das geht nur mit workaround ... mit Fahrzeug in ready und abschliessen durch das offene Fenster und dann Fenster hoch... Entweder beim GT den maximum performance mode auswählen wenn der SOC über 70% ist oder eine DC Säule als Ziel, dann wird aber nur auf 20°C in der kältesten Zelle geheizt.

Getestet hab ich das noch nicht, aber die Heizung wird 4-5kW Leistung ziehen, heißt da gehen nur noch 6-7kW in den Akku ! Macht wenig Sinn ;)

Bei Tempo 130 und Restreichweite 70km suche ich einfach eine Aral oder Ionity entlang der Strecke in 50-70km Entfernung. Das reicht in der Regel auch zum Vorkonditionieren und mit dem letzten Navi Update kann man ja auch nach Aral filtern. ;)

Im Zweifelsfall auch EnBW wenn die Strecke es erfordert, aber die 18€ Grundgebühr will ich nicht unterstützen.

Hab gerade von meinem freundlichen die Preisliste bekommen.

84kWh, 609PS / 448kW, 69.990€

Es sind alle Farben (Rot, Schwarz, Weiß, Grau) außer dem Mattblau inklusive... ansonsten unten die Aufpreis Liste.

Sonderausstattung (alle Preise in Euro, UVP)

Glasschiebedach, ausstellbar, elektrisch 1.200,00

Anhängerkupplung8 abnehmbar 850,00

Kofferraum-/Heckprojektoren8 LED-Kofferraum-/Heckausleuchtung, eingelassen in der Heckklappenverkleidung, inkl. Einbau 215,00

Ladeadapter8 Schutzkontaktstecker auf Typ 2 (10 A) 259,00

Türprojektoren Kia8 Einstiegsbeleuchtung in LED-Technologie, eingelassen in den Seitentüren, inkl. Einbau 125,00

Außenfarben (nur eine Farbe wählbar, alle Preise in Euro, UVP)

Yacht Blau Matt (DUM) 1.800,00

Wie erwartet wurden vom 5N auch der Launch Boost (650PS, 770NM) und Virtual Gear Shift übernommen.

"Lichtsignatur über dem Kühlergrill, LED" hat sich mir erst nicht erschlossen, ein Blick auf die aktuelle GT-Line Facelift Ausstattung brachte aber ... Erleuchtung ;)

pasted-from-clipboard.png

auch interessant "Memory-Funktion Lenkrad, elektrisch einstellbar" und "Memory-Funktion Fahrersitz, Fahrer- und Beifahrersitz elektrisch einstellbar"

Ob das im GT mit den Sportsitzen stimmt? Aber es steht in der Preisliste...

"Digital Key 2.0 (Verwenden des eigenen Smartphones als Fahrzeugschlüssel)" ist auch neu.

und vermutlich Wunschdenken... prädiktive Geschwindigkeitsanpassung? Oder was versteht Kia unter "navigationsbasiert"?

Zitat

Geschwindigkeitsregelanlage, navigationsbasiert

Mithilfe von Kamera und Radar hält der Kia EV6 GT dank NSCC (Navigation based Smart Cruise Control)A deine vorgegebene Geschwindigkeit und den Sicherheitsabstand zwischen dir und dem vorausfahrenden Fahrzeug ganz von allein. Und das bis zum Stillstand mit Wiederanfahrfunktion. Die intelligente Steuerung passt zudem das Tempo nicht nur navigationsbasiert an den Streckenverlauf und die gültigen Tempolimits an, es lernt auch deinen Fahrstil.

hat die Werkstatt beim letzten Mal wohl falsch eingestellt, also hin da ;)

kann auch die Meldung für das Jahres-Intervall sein und die 45.000 Zufall, aber ja, das Wartungsintervall sollte korrekt eingestellt werden und er war hoffentlich vor erreichen von 30.000km und innerhalb von 2 Jahren ab Erstzulassung schon mal zur Wartung da Gio

Sorry für den Offtopic talk, der alte Mann erzählt vom Krieg, aber mein Deutsch und Mathe Lehrer hat immer gesagt... bis bedeutet nicht inklusive... du gehst doch auch nur bis zum Rand der Klippe und machst nicht noch einen Schritt. ;)