Beiträge von koaschten
-
-
(Basisvariante, Allrad, 77 kWh-Akku)
(...)
Hinfahrt leer, Rückfahrt Teilbeladung (ca. 200 kg). Gesamtstrecke 750 km bei ca. 7°C, im Auto 21°C und Betrieb im ECO-Modus.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei Anhänger Betrieb ECO nicht wirklich was bringt, weil er bei erkanntem Anhänger dauerhaft im AWD Modus ist. Dafür müsstest du mal gucken ob du im "ready" bei angehängtem Anhänger den Trailer Mode ein/ausschalten kannst um die dauer-angetriebene Forderachse zu "umgehen". allerdings wird er dir dann beim Rückwärts fahren wild um die Ohren piepen, also da wieder an machen.

-
-
Seniornerd dann lieber das originale "Tiger Face" wobei mich das eher an "Ohne Zahn" aus Drachenzähmen leicht gemacht erinnert.

pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png
und jetzt kannst du es nie wieder ungesehen machen.

-
grossten kostenpunkt : blitzer

Sorry, aber da gibt es kein Mitleid von mir.

-
Die Tarife von Ionity, EnBW und EWEGO haben wir denke ich alle im Kopf, gibt es da noch.. was interessantes neues?
edit: lustig, autobild glaubt sogar es gibt elvah flat noch

-
Äh doch. jede Ladekurve gilt für einen Temperatur Bereich, wenn man diesen verlässt, wechselt man in die entsprechende andere Ladekurve.
-
koaschten: Aber wo in den temperaturabhängigen Ladekurven ist die Heizung des Akkus berücksichtigt. Der wird beim Laden erwärmt und dann gibt das Thermalmanagement doch in ca. 5K-Schritten eine höhere Ladeleistung frei. Das kann ich in den Kurven nicht erkennen.
Ich versteh deine Frage nicht. Wenn die kälteste Zelle nicht mehr 15 sondern 20 Grad hat wechselt er von der einen Ladekurve in die andere. Also bei 20% SoC von 130 auf 200kW.
-
Seniornerd Trolliver da muss man nicht viel experimentieren wenn man die minimal Temperatur der Batterie kennt dann reicht ein Blick in die temperaturabhängigen Ladekurven in meiner Signatur.
-
Ist übrigens EU Richtlinie. Hilft also kein Meckern.
