Beiträge von koaschten
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DarkEye0816 das sieht für mich nach völlig normalen Durchschnittswerten für die Ladeleistung bei den entsprechenden Ladehüben aus? Gerade der zweite liegt mit 160kW und 57kWh voll im Soll für einen theoretischen Ladehub von 5-10% auf 80-85%. Gerade wenn man davon ausgeht, dass die Batterie nicht 25°C+ hat in der kältesten Zelle im Oktober... und vermutlich aber 20°C wenn vorkonditioniert wurde und somit mit 190kW angefangen haben wird... Da drosselt keine Ladesäule sondern die Temperatur der Batterie.
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FormelLMS jeder der mag, kann sich auf https://www.kia-hotline.com/euro5/login.tiles einen Zugang anlegen und sagen er wäre eine "freie Werkstatt", dann kannst du für 6€/Stunde VIN auf Rückruf-Aktionen prüfen.
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Bitte nicht Plug&Charge (ISO 15118) mit EnBW AutoCharge (CPO proprietär) in einen Topf werfen. Und was meinst du mit VFL1 ? sollte die 1 ein ! sein? nein das Vor-FaceLift kann kein Plug&Charge, das hat Kia erst beim EV9 und Hyundai beim ioniq6 mit ccNC Navi eingeführt. Obwohl immer die Rede war, dass der Bestand das auch bekommen soll...
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Du willst mich verarschen Vogel-blitz oder?
Ich hab mit genau so einer Antwort gerechnet... keine eigenen Daten, aber meine kritisieren.
Gut... hier dann mal Aral Pulse 300kW
70kWh mit 150kW Schnitt, 36kWh mit 190kW Schnitt, da ist nichts gedrosselt
die 70kWh waren quasi perfekte Ladekurve...
Allego 150kW
51kWh mit 142kW Schnitt
Pfalzwerke 150kW
134kW Schnitt über 55kWh Ladehub
Liefert Fakten...
PS: 10 auf 80 % SoC (52kWh) maximal 190kW im Schnitt, 10 auf 90% SoC (59kWh) maximal 161kW im Schnitt, bei PERFEKTER Batterie Temperatur.
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Ich habe solange wie es bei Shell den billigen Freshmile Tarif gab dort geladen, weil das zu der Zeit die billigste Säule vor Ort war für mich als Laternenparker. Und wenn der Akku warm genug war auch immer mit den 175kW die die Säule liefern konnte.
Können wir die Urban Myth mal begraben, dass Ladesäulenbetreiber die Säule drosseln wenn man da mit Freshmile lädt?
Ansonsten hätte ich gerne mal ein CarScanner Log von euch gesehen von EVSE Dashboard eines Ladevorgangs und die Akku Temperatur während des Ladevorgangs.
Ich leg mal aus meiner Freshmile Historie für meinen Shell Stammlader vor. Habe das Rechnungs-Tabellenblatt heruntergeladen und den kW Schnitt ausgerechnet. Säule kann maximal 175kW
Ladevorgänge die bei der DURCHSCHNITTSLEISTUNG nur 10-15 kW von der Maximalleistung abweichen, bei 40-50kWh Ladehub... sollte wohl über alle Zweifel erhaben sein...
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wireless gedöns... das wird eine Lizenzsache sein? und ja alle Vor-Facelift Fahrzeuge haben ein Gen5W und kein ccNC Navi.
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Beworben wird der KIA EV6 mit max. 258 kW Ladeleistung - in der Spitze - bei ganz optimalen Verhältnissen.
Was? wo? aber nur beim Facelift mit großer Batterie.