Sorry, aber da bin ich jetzt bei unikat du musst echt mal einen Gang runterschalten Vogel-blitz .
Natürlich hat der GT eine manuelle Vorkonditionierung, genau wie von unikat beschrieben. Nur halt nicht zum Vorbereiten der nächsten Ladung, sondern zum Vorbereiten der maximal möglichen Leistungsentnahme um die 430kW zu bekommen brauchst du nämlich eine warme Batterie und ich rede nicht von 15 oder 20 °C warm sondern von mindestens 30 bis 35 °C in der kältesten Batteriezelle und maximal 45 °C und dafür gibt es genau den "Maximum Power Output Mode" und das ist eine manuelle Batterie Vorkonditionierung. Mit der Einschränkung, dass die nur über 70% SoC funktioniert.
habe einige Stunden mit Tests verbraucht und wollte diese jetzt mal weitergeben, vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant 😊
Ging eigentlich alles von diesem Thread aus: Kia EV6 GT - KEINE! 585 PS (im Winter)
(In diesem Thread steht schon alles was man für den Winter wissen muss, um schnell und auch lange Zeit, Leistung zu haben)
Hier ist meine aktuelle Liste:
(ist nicht 100% da immer mal wieder ganz kleine Schwankungen auftreten!)
ev6-forum.de/attachment/9487/
Da muss…
Und ja, natürlich hätten wir alle (nicht nur im GT und bei hohen SoC) gerne einen manuellen Knopf zum Vorkonditionieren bei niedrigen SoC vor dem Laden. Nur muss man da halt auch mal unterscheiden was Herr Biermann gesagt hat, die manuelle Vorkonditionierung hat der GT, nur halt nicht bei niedrigen SoC zur Vorbereitung der nächsten Ladung.