Wirklich diagnostizieren kann man sowas eigentlich nur über OBD2 und Car Scanner. Dafür braucht man die Batterie Temperatur und die Werte die über die CCS Kommunikation kommen. Also was das Auto an Spannung+Strom anfordert und was die Ladesäule maximal anbietet. Und das kleinste gemeinsame Vielfache aus Strom und Spannung ergibt dann die Ladeleistung.
Beiträge von koaschten
-
-
jein, ich hab in der Vergangenheit die Beobachtung gemacht, wenn man zum Beispiel auch den CarScanner offen lässt... dann schläft der OBD nicht ein und das Auto geht auch nicht in den Tiefschlaf... hat mich fast eine Woche gekostet das zu verstehen.

-
da braucht man nicht in die Untiefen. einfach mal bei geh elektrisch nach obd wifi suchen

-
Wo ihr gerade Pfalzwerke sagt... an den Pfalzwerke Deutschlandnetz Säulen ... kann man mit ChargePoint für 30ct/kWh HPC laden .z.b. Rathausstraße 1, Löhne stehen 400kW Lader.
-
yup funktioniert definitiv mit vFL, habe gerade mal die VIN vom "alten" rausgekramt und getestet.
-
Das ist so richtig Ron3008 aber die neue Versicherung betrachtet doch nur regulierte Schäden der letzten drei Jahre oder? ich hab lange nicht die Versicherung gewechselt...
-
-
Roland: Ich gebe Dir die "Garantie" das Du nach 7 Jahren den Tausch selbst bezahlen musst. Solange muss Kia noch durchhalten. Danach verdienen die richtig Kohle mit den schrottigen ICCUs. Und die Werkstatt freut sich auch, denn wir als Kunden zahlen viel mehr für den Tausch als Kia-Deutschland.
Ich würde stark davon ausgehen, dass die Verbraucher Rechte in der EU stark genug sind, dass man mit einer Klage gegen Kia Erfolg haben dürfte, wenn innerhalb der Garantie die ICCU schon zweimal gestorben ist. Das sind Anzeichen für einen Designfehler. Und wenn Kia clever ist, reicht es einen Anwalt Kia anschreiben zu lassen, die machen dann aus Kulanz umsonst, da sie keinen aktenkundigen Präzedenz-Fall haben wollen werden...
-
Siehe auch diverse andere Threads zu dem Thema, hast du die geänderten Kia Connect AGB angenommen im Infotainment, die es seit Anfang Dezember zu geben scheint?
-
C3PO die Antwort ist, man fährt in Cuxhaven weiter zu McDonalds und lädt für 52ct/kWh bei EWE Go
Oder Nachts für 42, wie jetzt gerade, mit Cariqa an EWE Go