BlueE 2 Autobahnfahrten unter 150kmh bringen keine Temperatur in die Batterie, meine Wochenend-Pendelstrecke sind quasi 45km Autobahn und Landstraße. Wenn ich keinen Zeitdruck habe dann fahre ich 100 Tempomat und Podcast aufs Ohr. Da kommt der Akku selten über Umgebungstemperatur.
Beiträge von koaschten
-
-
Aud die Nicht-GT werden denke ich eine SOC und Batterie Temperatur gesteuerte Leistungs-Abgabe haben Pacoloco
-
-
Sir_Bommel wenn du sowieso im Stehen vorkonditionieren willst… trag einfach einen weiter entfernten Lader ein?
-
-
exakt, das "graue mittlere icon" kommt gar nicht erst und kann somit auch nicht grün werden und anzeigen, dass HDA aktiv ist. oder halt grau im standby
-
früher (haha) war das ganz einfach, Stecknadel in die Düse und ... einstellen.
Keine Ahnung wie das heute ist, musste lange keine Düsen einstellen.
-
und ob es nur an einer Säule auftritt oder es mehrere Säulen mit Problemen gibt.
"Meine" McD EWE GO Säule hat letzte Woche (18.12.2024) normal geladen. 46kWh in 32 Minuten ohne Vorkonditionierung, da Anfahrt zu kurz.
-
torty OT es gibt (in meinemLeben) Tage da will ich einfach von A nach B und so wenig mit dem Fahren zu tun haben wie möglich. Blick in den Spiegel, Blinker links, Auto fährt an LKW vorbei, Blinker rechts und fertig. Mir geht es primär gar nicht um die Tempolimits sondern eher ums Überholen und Spur folgen/wechseln.
-
Wie soll dann die Vortemperierung funktionieren? das geht nur bei Nutzung des Kia Navi.