Beiträge von koaschten
-
-
Generell würde ich empfehlen nur auf 100% zu laden, wenn du direkt im Anschluss auch fahren willst. Batterien sind chemische Speicher, selbst mit Puffer oben/unten ist die Zellspannung bei 100% SoC schon ziemlich hoch und "nicht gut" über längere Zeiträume.
10-90 im Normalfall, drunter/drüber mit Grund oder in Ausnahmefällen. 20/80 kann man auch machen, aber das letzte was ich so gelesen habe zu Alterung von Batterien in Autos ist, dass sie eher durch Zeit mehr leiden als durch Nutzung.
-
Du meinst so wie der ADAC, TÜV ... oder Hyundai... die den Aviloo Test nutzen?

-
Ist bei exFAT egal, 64 oder 128 GB, geht beides eigentlich. 32 ist zu wenig für die aktuellen Updates.
-
Ich wollte es gerade schreiben... Daten laufen zumindest beim vFL nur über den linken Anschluss, USB A, genauso wie das kabelgebundene Apple Carplay/Android Auto.
Der USB C ist nur Power.
-
Wenn nichts ungelesenes da ist, kann auch nichts ungelesenes ausklappen?

-
-
-
Garafon meines Wissens ist das keine ... Knopfzelle... sondern ein für die Aufgabe speziell gebautes Lithium Ionen Akku Pack... Ist ein Kia/Hyundai Gleichteil und kostet ~70-80€ +19% ist man bei den ~100€ auf der Rechnung. die 8 AW für den Austausch, die sind natürlich wild. Mal von den insgesamt 39 AW abgesehen... (eine AW sind meine ich 6 Minuten) AW/10 ist also die Stundenzahl und AW-Preis x 10 ist der Stundensatz. 176,50 netto pro Stunde ist natürlich eine Ansage. Und wie der Youtuber auf 8 Stunden kommt mir ein Rätsel, dass müssten dann ja 800 AW auf der Rechnung sein.
Aber das Video hat Andrei hier schon mal zerpflückt.
Und soweit wie im Video gezeigt muss man das Auto nicht zerlegen, ich hab mir das letztes Jahr im Reparatur Leitfaden mal angeguckt, nachzulesen hier.
Und jetzt wieder Software Updates. Ist schon der 14.04.? Wer hat es schon runter geladen?
-
Ich würd ja verlinken... aber ... darf ich nicht. gibt dazu bei geh elektrisch einen Thread, da war Shell Österreich betroffen und &Charge hatte Aufgaben die Säulen zu kontrollieren drin. Dafür gibt es virtuelle km die man z.b. in EnBW Ladegutscheine umwandeln kann.
Info zu &Charge: https://and-charge.com/