Das dichteste wie du da dran kommst, ist
- alles abwählen
- andere Anbieter auswählen
- Ladegeschwindigkeit über 50kW
Das dichteste wie du da dran kommst, ist
- alles abwählen
- andere Anbieter auswählen
- Ladegeschwindigkeit über 50kW
Das ist der Punkt.
- guter AdHoc Preis (ich schreibe bewusst nicht günstig)
- Kreditkarte
Das ist der einzige Weg wie du als neuer Player in den Markt kommst.
Das wichtigste ist, die Eintritts-Barriere so tief wie möglich zu legen für den Kunden, und das ist Laden wie Tanken.
- Ranfahren
- anrüsseln
- Kreditkarte dran
- Energie umfüllen
Gerade wegen der Vorkonditionierung, lasse ich die Route immer ohne Planung laufen... bei 50-70 km Restreichweite suche ich dann entlang der Strecke. Weil sonst einfach VIEL zu früh raus gefahren wird, weil das Auto zu früh laden will. Ich muss nicht mit 20% SoC an der Säule stehen, da schaff ich ja noch 50-100 km mit.
In der Regel steht mein Filter im Auto auf Langstrecke dann auf Ionity + einen weiteren großen, meistens Aral oder EnBW und wenn ich mit Ionity nicht lang komme, dann wird einer der beiden zugebucht. Weil ja nach der ersten "großen" Ladung man das Geld für die Grundgebühr ja schon wieder raus hat für die laufende Abo Zeit.
Für alles unter 300km denk ich nicht mal drüber nach.
Und wo kann ich dein Fahrzeug sehen?
Keine Ahnung was das jetzt soll...
... aber bei Klick auf "Fahrzeugbestellungen" landest du genau da.
Ich hab noch nie erlebt dass das 2-3 Stunden dauert. Das ist mehr als merkwürdig. Aber welches Update installierst du denn? Das neue Gen5W Navigationsupdate ist noch nicht raus oder fährst du ein Facelift mit ccNC Navigation?
An der Stelle dann auch die Bitte das Fahrzeug entweder kurz in der Signatur zu benennen oder in der Bestellliste einzupflegen, damit wir hier sinnvolle Antworten geben können Klausi49
Vorsicht. Der Michi hat Puls… und recht. Denn aus dem Blickwinkel einer Kartellbildung hab ich das noch gar nicht betrachtet.
M.R. bei Kia wäre im Auftrag von Kia der ADAC gekommen. ![]()
Ach komm... meine Karre ist geleast, ich wohne zur Miete und darf nicht mal ein Balkonkraftwerk aufbauen und die PV Anlage nutze ich am Wochenende bei meinen Eltern... Yay Vorurteile.
Digital Charging Solutions ist eine Ausgründung von BMW und viele OEMs nutzen DCS als Ladekarten Anbieter in Deutschland. Zum Beispiel auch Mercedes oder MG.
Und warum man bei Aral so günstig laden kann fragt ihr Kia Charge Nutzer euch? Nach der Gründung durch BMW wurde nach Mercedes... BP der dritte große Anteilseigner. ![]()