Also aus der Praxis vom letzten Jahr. Hamburg -> Gardasee Tempomat 130 wirst so alle 280km laden müssen
Je nach Kondition der Passagiere wirst Du öfter fürs pinkeln stoppen müssen als fürs Laden. ![]()
Also aus der Praxis vom letzten Jahr. Hamburg -> Gardasee Tempomat 130 wirst so alle 280km laden müssen
Je nach Kondition der Passagiere wirst Du öfter fürs pinkeln stoppen müssen als fürs Laden. ![]()
@Icefeldt das war mir tatsächlich entgangen, heißt beim Facelift geht auch die Sitzheizung an bei remote Klimatisierung?
elektronorri ich würde vermuten, dass die Werkstatt beim Update keine 12V Versorgung angepinnt hat, bzw Türen offen hatte und das Auto nur "an" aber nicht "ready" war, somit ist vermutlich keine 12V Versorgung über die ICCU/HV Batterie da gewesen und man hat das Update aus dem 12V Block gefahren. Was eigentlich nicht empfohlen ist, es sollte eine externe 12V Versorgung angeschlossen sein bei Software Updates von Steuergeräten und auszuschliessen das die Steuergeräte während des Flashen ausgehen weil die Spannung einbricht.
Aber nur meine Meinung.
Den einzigen großen Unterschied bei den Sitzen zwischen vFL und FL ist die mit MY24 beim vFL eingeführte Sitzlüftung bei den GT Sitzen die gab es im MY2023 noch nicht.
Bitte lies dir doch die verlinkten Resourcen erst einmal in Ruhe durch. Dann sparen wir uns die doppelten Antworten.
Im groben dürften die Temperatur- und SoC-Grenzen ähnlich sein.
genau, entweder oder, es wird eine direkte serielle Verbindung zwischen Dongle und App aufgebaut über Bluetooth. Es funktioniert nur eine App zur Zeit.
Wenn man unbedingt beide Apps parallel betreiben will braucht man ein OBD2 "Y-Kabel", das geht aufgrund der Busstruktur des Can Bus. Aber auch zwei Dongle. für jede App einen.
Der Punkt ist. Wenn der Schnitt eh so niedrig ist dann kann man das auch symbolisch formalisieren und Klarheit schaffen.
Das ist wie die Schusswaffen Diskussion in den USA. Tempo Limit auf der Autobahn. ![]()
Die wichtigsten Aussagen sind meiner Meinung nach:
ZitatEine Analyse des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW Köln) legt jetzt neue Fakten vor.
Demnach fuhren Pkw-Fahrer auf Autobahnen zuletzt im Durchschnitt 113,5 Kilometer pro Stunde (km/h) und damit 3 km/h weniger als bei einer vorherigen Auswertung aus dem Jahr 2021.
ZitatKaum Einfluss auf das Verkehrsgeschehen sieht Forscher Puls hingegen durch die Entwicklung der Spritpreise. Das zeigten schon die vergangenen Untersuchungen. „Zwischen unseren unterschiedlichen Messungen gab es enorme Sprünge bei den Spritkosten, vor allem in Folge des russischen Angriffskriegs in der Ukraine“, sagte er. Der Effekt sei aber gering. „Die Gründe zu fahren, scheinen für die Menschen deutlicher höher zu wiegen als ein die gestiegenen Kosten fürs Tanken.“
Völlig normal. LCD heißt Liquid Crystal Display. Je nach tatsächlich genutzter Technik ist da tatsächlich was flüssiges drin. Und das wird träger je kälter es wird.