Beiträge von koaschten
-
-
-
Warum man da keinen Stützkondensator einbaut oder einen Akku... oder generell mal GPS mit Uhr/Datum Funktion verstehe ich auch nicht.
Aber das Thema ist da mal wieder generell... Preis.
-
Ich gebe es jetzt übrigens auf den Akku warm zu fahren, keine Chance. Nach 150 km mit 100-140kmh hatte er nur 3°C.
Muss dann doch irgend wann einen Termin machen, um die Vorkonditionierungssoftware aufspielen zu lassen. Jemand hat mir einen Händler in Mainz empfohlen, der nur 50 Euro dafür verlangt. Mein Händler verlangt 150 Euro, was zu viel des guten ist.
Das hat auch noch nie funktioniert mit dem Warm fahren. Da musst du ganz andere Leistungen abfragen, also dauerhaft. 100-120 fahren... sind wenn man in Eco fährt maximal 22kWh/100km, da lacht der Akku drüber.
Sag doch deinem Händler vorn Kopp, dass du zu einem anderen Händler fährst bei dem Preis und wenn er das Update gegen Einwurf von Münze und MINIMALEN Aufwand aufspielen will soll er dir mit dem Preis entgegen kommen. Ansonsten verbindest du das mit einem Shopping Trip am Samstag nach Mainz und gibst das Geld dass du einsparst da während das Update installiert wird aus.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Sie antworten auf das Thema Interessante Videos Rund Um Die Elektromobilität.
Bitte macht doch einen eigenen Thread zum Thema auf und last die bisherigen Posts verschieben.
-
Ich habe auf meiner heutigen Fahrt bei fast identischen Akkutemperaturen (bei Ladestart Min: 20 / Max: 32°C) bei EnBW und IONITY geladen. Bei EnBW (Schleiz) wurde wie erwartet bis 230kW „aufgedreht“. Bei IONITY (Himmelkron) bekam ich maximal nur 130kW. Solche Unterschiede liegen nicht an meinem Auto, sondern am Anbieter / Standort.
Aus persönlichen Erfahrungen ist ionity sehr an Rückmeldungen zu mangelhafter Ladeleistung interessiert. Nach Email Kontakt hat man mir nahegelegt, dass man gerne zeitnah während des Ladevorgangs die Hotline anrufen soll. Man versucht dann direkt eine Fehlersuche.
Würde ich aber nur tun wenn ich im EVSE Dashboard von carscanner sehe, dass die Säule nicht liefert.
-
...zumal der EV6 sowieso AC mit max 11kw lädt...
Aber mehr als 16A 1-phasig. Das macht die 22kW Version für PV Besitzer interessant weil das Überlappungs-Fenster zwischen 1p und 3p Umschaltung dadurch größer wird. Weniger umschalten besser für Wallbox und Auto.
-
-