Beiträge von koaschten
-
-
Ne... wichtig wäre, eine Anzeige, was die aktuelle Peak Ladeleistung wäre beim aktuellen SoC, alles andere ist für den 08/15 Kunden eeh egal...

-
Ich hab aus meiner Verbrenner Zeit noch die "Liteblox" für Enthusiasten im Hinterkopf... der Spaß kostete damals richtig Geld. Oder ... kostet immer noch richtig viel Geld.
https://liteblox.de/sr40xx-lifepo4-car-battery/ Spaß geht bei 1200€ los...
-
Pacoloco ich sehe das weniger kritisch, zumindest bei Fahrzeugen die generell vorkonditionieren können. Weil wenn man das Routen-Basierte Vorkonditionieren generell Ein-Aus-Schalten kann über die Einstellungen, sollte man es auch manuell Ein-Aus-Schalten können.
Seniornerd den Sinn sehe ich nicht... sobald du langsamer oder schneller fährst... fällt die Berechnung zusammen. Außer du kriegst über CarScanner irgendwo die "Trip average speed" oder sowas über trip distance und trip time. Ist ja schon ein Unterschied ob man 100, 130, 150 oder 180 fährt.

offtopic: eigentlich müsste man bei den aktuellen niedrigen Plusgraden mal Testfahrten machen. 50km 100/130/150/180 km/h und gucken um wie viel Grad pro x Minuten die Batterie wärmer wird. Wir haben ja aktuell keine Minusgrade, somit springt da die Akku Pflege noch nicht an.... muss man nur dran denken keine Standheizung zu benutzen und beim Fahren die Heizung aus zu lassen... Weiß nicht ob ich da am Wochenende Bock drauf hab.

-
Ich verstehe eure Wünsche, aber ihr werdet, wenn überhaupt, genau eines bekommen. Einen Ein/Aus-Knopf mit Status. So wie in den anderen Kia Fahrzeugen, die dieses Feature schon haben.
-
-
geht nicht, maximum ist 999kWh/100km. Einfach mal rumstehen in ready mit Ladesäule als Ziel und vorkonditionieren, geht relativ schnell.

-
-
So ist das halt wenn man den kürzeren zieht... oder hat... ich bin verwirrt.
-
Skorpion die Werkstatt soll das Licht auf die obere Toleranzgrenze einstellen. Im Optimalsten Fall nicht mit dem "Guckkasten" sondern nach den Vorgaben im Handbuch.
Seite 514 - 8-40 folgende.