Ich würde sagen, das war ein Gewohnheitsrecht. Die Funktion war bei Auslieferung verhanden und hat funktioniert, dann mit dem Sommer 2024 Update ... wurde es raus gepatcht, was Kia als Bug "bestätigt" hat.
Beiträge von koaschten
-
-
Und noch eins.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das ist meines Erachtens das einzige was interessiert.

Jönohs und elektrobays

-
Leute... Getunter GT... elektrisch... nicht LPG Umbau.
-
Das liegt halt daran... dass da überall ein Tempolimit bis maximal 130 gilt und dann mit Tempolimit kalkuliert wird... bei offener deutscher Autobahn... aber nicht mit Richtgeschwindigkeit 130 sondern ... Topspeed 180... super das.
-
Schweiz ist ein schwieriges Pflaster, ich verstehe gar nicht warum bei soviel Wasser- und Atomkraft euer Strom so teuer ist. Wenn ich so in Chargeprice ab 100kW gucke... ist ja schwer überhaupt was unter 60ct/kWh zu finden.
Im Züricher Raum gibt es 2-3 Avia Volt und Energie 360° HPC die wohl mit Freshmile zu 30/30 (~45ct/kWh) funktionieren könnten und eine diese Elektra Säule, die mit Alize Abo für 4€/Monat für 27ct/kWh Strom ausspucken soll? Das müsste man mal verifizieren.
Bei Gebenstorf gibt es noch so eine Electra Säule
electra-energie360-aviavolt.jpg
angezeigter Preis ist für 60kWh bei ~120kw Ladeschnitt
-
-
Alles anzeigen
Die Werkstatt hat keine eigenen Leihwagen mehr, jetzt stehe ich komplett im Regen..

Ich werde jetzt in Eigenregie einen Mietwagen nehmen - und dann bei Kia die Rechnung vorlegen.
Hat das schon jemand gemacht und kann über Ergebnisse berichten?
(Das Kopfschütteln über das Unding, dass man derart lang auf Teile warten muss, wenn der Fehler so lange schon bekannt ist, erspare ich mir - das gab es hier ja schon (zu Recht) zur Genüge...)
Nicht einfach auf eigene Faust Leihwagen besorgen. Die Werkstatt soll (wie hier im Thread schon mehrfach beschrieben) über Kia die Freigabe für einen Leihwagen (-Zuschuss) wegen Ersatzteil Rückstand beantragen. Hinterher stehst du sonst womöglich richtig im Regen.
-
FInde den Fehler Mosabile
Ionity: viele Tarife mit Grundgebühr die 39ct/kWh ermöglichen
Aral Pulse: 39ct als Kia Charge Kunde, sonst nur für 61ct/kWh direkt über Aral Pulse oder 57ct/kWh als ADAC Mitglied
Preis -> Komfort -> Rest (außer ich bin die Ausnahme)
-
Alleine wenn ich "Während die Zahl der E-Auto Neuzulassungen im vergangenen Jahr sank, stieg die Zahl der öffentlichen Ladepunkte in Deutschland um mehr als ein Fünftel auf 160.800 Ladepunkte." lese, frage ich mich, was die gesoffen haben. Als wenn weniger Neuzulassungen im Verhältnis zum Vorjahr die richtige Kenngröße wäre für 20% Säulen-Zubau? Wenn die weniger Neuzulassungen etwas 20% vom Bestand sind... waren das genau richtig viele Säulen...
Und im Elvah Ladesäulen Report... haben glaube ich nur ganz wenige DC Standorte die 30% Auslastung die laut Automobil Woche gebraucht werden, damit man "nicht pleite geht"... Qualitäts-Journalismus.
-
FaceOfIngo die Innen-Steckdose (230V) sollte sich wie beim vFL verhalten, immer in Funktion, außer bei Ladevorgang, weil über ICCU 230V Seite (AC Charge umgedreht) ? Wäre zumindest meine Erwartung.