Mein iPhone passt perfekt mit leichter Drehung zum Fahrer in den vorderen Getränkehalter. ![]()
Beiträge von koaschten
-
-
Interessanter Blog Artikel von elvah, die ja nach ihrer Flatrate Abschaltung und Aufkauf von e.on eher in den Berater und Analysten Markt gegangen sind.
Data, Decisions, and the Future of EV Charging | elvahWe spoke with Jennifer Carrasco and Matteo Sartori from Boston Consulting Group about what it takes to lead in this evolving market.www.elvah.deMan hat sich unter anderem damit befasst wie man Kundenbindung und -Erfahrung verbessern kann... also wie ein Youtuber sagen würde das "Laaaaaadeerleeeebnis" besser macht.
Leider... ja leider... kommt man zu dem Ergebnis dass sich das am besten über Rabatte und Preis-Aktionen sowie dynamische Preisgestaltung lösen lassen soll, also noch mehr Komplexität die kein Kunde wirklich will. Wie die auf sowas kommen... keine Ahnung.
-
Beim GT würde man bei einem Loch in der Lauffläche von innen halt auch einen Pilz setzen können. Aber auch das machen viele nicht, weil die lieber neue Gummis verkaufen wollen. Einfach mal "mushroom plug tire repair kit" suchen

Und ja, bei ambitionierter Fahrweise, würde ich auch lieber einen neuen Pneu nehmen.
-
Man könnte auch einfach die Abdeckung lösen, die USB Buchse und den Kabelanschluss neu stecken und fixieren und nie wieder Probleme haben. Im Zweifelsfall macht das sogar die Werkstatt für dich .:)
-
meinen kann man stecken lassen, auch wenn es nur ein 2€ ali express dongle ist, der war seit über 2 Jahren gesteckt.
Hab halt vergessen das Dashboard zuzumachen und die CarScanner Verbindung zum Dongle zu trennen. habe das Tablet einfach in die Mittelkonsole gelegt, hat halt immer munter weiter abgefragt. Dummer Fehler.
-
-
Da gibt es doch ein Kühlmittelfluss Problem zur Batterie, anders ist das doch gar nicht zu erklären... das müsste man mit einem OBD Dongle und CarScanner doch sehen können?
-
Alles anzeigen
Benutzt Du die „alte“ Kia Connect App? Die wurde bei mir als Übeltäter festgestellt.
Irgendein Dienst hängt da in einer Endlosschleife fest. Bei mir hat es geholfen,
- Passwort ändern
- aus der App abmelden
- App löschen
- App erneut installieren
- mit neuem Passwort anmelden
Allerdings wurde auch das Infotainment auf Werkseinstellung zurückgesetzt und bloß nicht das Backup des Profil verwenden, sonst kannst Du gleich nochmal von vorne beginnen. (So war es zumindest bei mir)
Interessanter Ansatz, lustigerweise habe ich sowohl die Kia Connect als auch die Kia Charge App ausgeloggt und deinstalliert als die Ankündigung über die Einstellung kam. Nutze seit ~2 Wochen nur noch die neue App. Nachher mal
Gernnold also hier nördlich von Hamburg ist es seit Freitag Abend eher regnerisch mit 18-22 Grad. Temperature Graph kommt gleich.
In der Spitze am Sonntag 27°C (6. Juli)
-
-
Es gibt meines Wissens nichts neueres als Februar 2025. weder gen5W noch ccNC