Viel wichtiger wäre mir, dass unsere vFL Autos noch Plug&Charge Support bekommen... das hat man die ganze Zeit, schon zu Bestell-Beginn versprochen.
Beiträge von koaschten
-
-
1) Weil Kia die 12V nicht dauerhaft lädt. Es gibt halt auch Phasen wo das Auto "aus der 12V Batterie lebt" einfach um nicht dauerhaft den Bleianker unter Druck zu halten.
2) die Screenshots von KIA-Newby und Protagoras sind aus unterschiedlichen Ansichten. Das eine ist die historische Tages-Ansicht, da wird nur ein Messwert alle 2 Minuten für erfasst. in der Live-Ansicht wie von Protagoras gezeigt wird sekündlich gemessen und angezeigt. Und ja, da wirst du bei wechselnden Lasten auch schwankende Spannungswerte messen. Ist ja im Hausnetz nicht anders. Da hast du auch nie glatt 230V, in der Garage meiner Eltern an der Wallbox kommen sogar unter Last nur knapp 219V an... Hätte man dickere Kabel legen können. oder lebt damit dass einem 5% der theoretischen 11kW Ladeleistung abhanden kommen.
-
chicko ihr redet über zwei unterschiedliche DInge...
DIe Box spricht immer Apple CarPlay mit dem Auto. Abhängig vom Telefon (Android/Apple) spricht dein Telefon dann entsprechend Android Auto oder Apple CarPlay mit der Box.
PS: aber all das hat mit dem Thema CarScanner wenig bis gar nichts zu tun.

-
Hui, dann zahlt man ab April in Österreich 70,30€ für einen GT (143kw Nennleistung, 2260kg Leergewicht)?
Im Monat... das ist wild.
-
Also wenn du selber das nicht lösen kannst, musst du einen Termin machen? Ich verstehe die Frage nicht?
Wenn bei gleicher Bedienung Fahrer- als auch Beifahrer-seitig es nur auf der Beifahrerseite funktioniert -> Werkstatt.

-
Das war mal. Ich musste im Januar 9.99 ,- für die Verlängerung der Mobilitätsgarantie bezahlen.
Wild, da hat dir das Autohaus 10€ Gebühr abgenommen für das setzen eines Hakens in der Verwaltungssoftware? uff.
-
Hier ist nicht der Marktplatz

-
-
Ah, das sieht gut aus, also nur Zelle 92. Und was Seutepan schrieb macht natürlich auch Sinn.
-
edit: was mich halt irritiert, dass du wenn du im Tacho 100% siehst in Carscanner 73% siehst. Weil das würde bedeuten, dass dir ACHT 2,42kWh Module fehlen, also eine ganze Reihe von vier Reihen a 8 Modulen, siehe Post noch weiter oben.
Das deckt sich allerdings mit deinem Screenshot ganz oben, da sind 8 oder 9 zellen betroffen. Könnten also auch wirklich bis zu 8 Module betroffen sein. DAS wäre übel, wenn das so wäre und nicht nur ein paar Zellen nicht gebalanced sind und nur der große Ausreißer defekt...
Anmerkung koaschten: Post mit Cell Voltage Level Screenshot nur angehängt nicht eingebettet, bitte hochscrollen oder auf Zitat Titelzeile klicken