Beiträge von koaschten

    Jetzt muss ich doch mal "blöd" fragen, hoffe der Welpen Schutz greift noch ;) Was ist denn die aktuelle Version für Gen5W. Wenn ich auf der Update Seite schaue steht da ....240726 . Am Samstag bekam ich die Meldung das er ein Update aufspielen will, und ich habe nun aktuell CV_E_EUR.55W_L.001.001_250226. Nur die Karte ist ist älter als auf der Update Seite angezeigt

    240726 heißt, der Stand ist 2024-07-26, also Juli 2024

    250226 ist dann gleichwertig zu 2025-02-26, ist also neuer, nicht älter. Also genau der Stand der unter update.kia.com gelistet wird als angekündigtes Update vom März 2025. Für ccnC. Als Download gibt es das für gen5W (vFL) noch nicht, kann also nur über OTA gekommen sein.

    Ich nehm alles zurück was ich behauptet habe und erkläre das Gegenteil, irgendwas ist komisch in EVCC. Habe Sonntag (06/07/2025) über den Tag geladen.


    Ich hab jetzt mal von 203.3 auf die aktuelle Version aktualisiert und den PI rebootet. Außerdem das Navi über das kleine Loch resetet.


    Meine 12V Batterie dürfte es mir danken, dass ich mal drauf geguckt habe...

    2_bis_7_Juli_2025.jpg

    Telekom Nutzer hier. sieht eigentlich ganz normal aus?

    Code
    ping prd.eu-ccapi.kia.com
    
    Ping wird ausgeführt für apigw-eu-lb-kia-prd.eu-central-2.hmgmobility.com [103.187.35.236] mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 103.187.35.236: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=247
    Antwort von 103.187.35.236: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=247
    Antwort von 103.187.35.236: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=247
    Antwort von 103.187.35.236: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=247

    naja, der Ping zumindest.

    Das ist schon eher komisch, warum läuft der Traffic öffentlich sichtbar durch ein privates class c Netzwerk (192.168.142.0/24)

    Ansonsten normal und gut?

    Naja, wenn die SD Karte mit gesicherten Videos voll ist, kann man da halt nix mehr drauf speichern.. ;)


    Ansonsten, auch SD Karten kann man "kaputt schreiben". Ist nun mal ein Flash Speicher.


    Meine Empfehlung ist immer eine möglichst große SD Karte in die Dashcam, damit die gleichen Speicherbereiche nicht so oft überschrieben werden. Die letzte SD Karte die ich für eine Dashcam gekauft habe war eine Samsung, müsste die hier gewesen sein: https://geizhals.de/samsung-pr…-mj256ka-eu-a2728174.html