Beiträge von Josefus

Achtung bei Tarifwechsel bei KIA CHARGE in der Schweiz

Wenn man jetzt schon den Tarif von bisher "Advanced" auf "Plus" wechselt, ist der Tarifwechsel ab dem 01.01.02023 gültig, d.h. man zahlt schon im Januar nach den neuen Preisen.

Ich werde daher den Tarif erst zum letztmöglichen Tag am 31.01.2023 wechseln, um bis dahin den "Advanced" Tarif noch ausnutzen zu können!
    Inzwischen wurde auch auf der Website der Preis für DC-Laden korrigiert, der bisher missverständlich bzw. einfach falsch angegeben wurde:

NeuePreise.png

Leider ist die höhere Alternative (CHF 0,69 / kWh, vom Support per Email bestätigt) der ab 01.020.2023 gültige Preis, ist schon heftig, von 0,39 auf 0,69, das ist eine Steigerung um lässig 77%! Ich mache mich mal auf die Suche nach Alternativen in der Schweiz!

Viele Grüsse an den Verrückten im Kreml und Danke dafür!

Euch allen einen Guten Rutsch und viel Spass im EV6 in 2023!
    Josefus

Habe den Heckwischer beim letzten Auto entfernt, sah einfach nicht gut aus.

Hihihi, und dann passiert das, was mir diese Woche passiert ist:

Ich bin hinter einem Volvo Kombi (V90, schon ein wenig älter) hergefahren und da bewegt sich immer was an der Heckscheibe: Es war der Stummel des Wischerarms( Rest war abgebaut oder abgebrochen) , der Heckscheibenwischer war eingeschaltet und keiner hat es bemerkt. Bin dann einige Kilometer hinterhergefahren, der war immer an!

Das kann bei einem Elektroauto MASSIV Strom=Reichweite kosten!!!!

:D ^^ :)

…und wenn du versuchst während der Fahrt zuzustimmen, kommt ein Pop up hoch, dass du das nicht darfst, und anhalten sollst😁

und dann hab ich angehalten, Auto ausgemacht, neu angemacht und gewartet... und gewartet.............und gewaaaaarteeeeeeet.....................und jetzt sitz ich da mit einer Lungenentzündung!

Neeee, im Ernst, kommt bei stehendem Fahrzeug (mit angemachten Motor) das Popup irgendwann mal hoch? Ich habe so 3 min gewartet, nix passiert!?

Gruss Josefus

Hallo Admins,

in anderen Foren , die auch die WoltLabs Suite verwenden als Forensoftware bin ich es gewohnt innerhalb eines Thread die Beiträge rauf und runter scrollen zu können, ohne dass der Header des Forums mit scrollt und oben aus dem Bild verschwindet. Hier kurz zwei Screenshots zur Verdeutlichung:

Beginn des Thread ganz oben:

pasted-from-clipboard.pngN

Nach dem Scrollen sieht das dann so aus:

pasted-from-clipboard.png

d.h der oben rot, unten grün eingefärbte Header bleibt stehen, man hat damit Zugriff auf die wichtigsten Funktionen und muss nicht immer nach oben scrollen um auf die Menueleiste zuzugreifen. Hier im Forum müsste imho dieser Bereich fix stehen bleiben:

Wäre das machbar?

Liebe Grüsse

Josefus

Guten Morgen zusammen,

als ich vor einiger Zeit an einer Ladesäule eines regionalen Anbieters in festgehangen bin, und die 24/7 Hotline um 17:15 mit der Ansage "Unsere Arbeitszeiten...." nicht erreichbar war, habe ich einfach mal versucht, dei Notfall-Entreigelung rechts hinten unten im Kofferraum zu ziehen, und siehe da: Ich war wieder frei!!!! ^^ :D

Seite 2-23 in der Bedineungsanleitung beschreibt das fälschlicherweise so:

Entriegeln der Ladeklappe im

Notfall

Wenn sich das Ladekabel wegen Entladung

der Batterie oder defekter Kabel

nicht lässt, öffnen Sie die Heckklappe und

ziehen wie oben dargestellt kurz an dem

Notbaudenzug. Die Ladeklappe öffnet

sich dadurch.

Es öffnet sich aber nicht die Ladeklappe, sondern das Ladekabel wird entriegelt!

Und natürlich ist das ein Notbowdenzug, kein Notbaudenzug, oder????

Ich denke die sollten das Handbuch mal Korrektur lesen lassen!

Gruss Josefus

Alle Beiträge von erfolgreichen Upgrades werden von AWD Besitzern vorgetragen!

Kann es sein, dass das Upgrade für RWD-Fahrzeuge im Moment noch nicht zu Verfügung steht?

Mein Händler sagt nämlich, für mich gäbe es aktuell kein Upgrade.

:/

Hallo Stefan,

ich bin morgen bei meinem Händler angemeldet, und mein Edition24 Sondermodell ist auch nur RWD! Also nein, hat nix mit 2 oder 4-Rad zu tun!

Gruss Josefus

Hallo,

ich habe nächsten Mittwoch den Termin für das Update, das laut meiner Garage in Würenlingen (nein, nein, ich nenne keine Namen) seit dem 27.10.2022 in der Schweiz freigegeben ist und KOSTENLOS aufgespielt werden wird.
    Voraussetzung ist das Vorhandensein des aktuellen Navigations-Updates, sonst dauert es länger als die veranschlagte Stunde die beiden Updates einzuspielen.

Und ich habe keinen Subwoofer verbaut, da die Edition 24 kein Meridian Soundsystem enthält. Aber ehrlich gesagt: Da es so leise ist beim Fahren im EV6 reicht mir ehrlich gesagt auch das "normale" Soundsystem, und wenn ich HiFi hören will, mach ich das zu Hause von Vinyl! :S :| :D ^^

Gruss Josefus

Die bauen Autos, keine IT Infrastruktur... da werden sich einige Ede Fauler die sich Neuwagen kaufen noch dran gewöhnen müssen... frei nach dem Motto, "Wieso geht das nicht, ist doch nur ein bisschen Software"...

Na ja,

wenn ich mir da die Präsentation zu den "Software House" Plänen von Hyundai/Kia/Genesis so ansehe, dann würde ich diese Aussage in Frage stellen! Ich denke jeder der heutigen Hersteller weiss ziemlich genau, wieviel Geld mit den Daten der fahrenden Kundschaft zu verdienen ist und wird daraus versuchen Kapital zu schlagen. Ganz zu schweigen von Versicherungen und und und.....

Gruss Josefus