Beiträge von Josefus

    Hallo,


    gestern bin ich bei Amazon fündig geworden für eine Sache, die mich ein wenig genervt hat: Im Staufach unter der Mittelarmlehne hat sich aufgrund der Tiefe des Faches schnell ein totales Chaos entwickelt an all den Kleinigkeiten, die man hier reinpackt.

    Daher kam mir das hier (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) gerade recht, mal sehen wie die Passform von dem Teil ist.

    pasted-from-clipboard.png

    Was ich nicht gefunden habe ist ein Organizer für das grosse offene Fach vorne unter der Mittelkonsole, hat da schon mal jemand was gefunden?

    Gruss Josefus

    Hallo zusammen,


    ich kann auch bestätigen, dass dannwenn die Rückenlehne so weit wie möglich senkrecht steht das Gurtschloss an der Türrahmenverkleidung klappert, wenn die Rücklehnen aber zurückgestellt sind, dann klappert nix mehr und der Gurt läuft schön über die Wölbung der Lehne!

    Sso zumindest habe ich das bisher lösen können!

    Gruss Josefus

    Hallo Freunde, ich habe im Internet gesehen das es bei manchen Fahrzeugen einen Regler gibt, womit man das Handschuhfach mit der Klimaanlage kühlen kann. Kann mir jemand sagen ob das der EV6 auch hat?

    Ich denke , eine Kühlung des Handschuhfaches würde beim EV6 wenig Sinn machen, denn die Grösse dess Handschuhfaches lässt es gar nicht zu 0.7 Liter Glasflaschen reinzulegen ( zumindest nicht wenn die Mappe mit der Bedienungsanleitung drin ist :D ) und nachdem wir EV6 Fahrer ja alle an umfassenden Umweltschutz interessiert sind, sind solche Ausreisser wie auf dem Foto oben (Cola Dose) doch hoffentlich die Ausnahme!? :/ :/

    Und das das Handschuhfach nicht sooo groß ist, hat man ja sicherlich beim Probefahren schon bemerkt, oder?

    PS: Ja, es hat mal Autos gegeben, wo solche Kleinigkeiten als intelligente Details gerne genommen wurden, z.B. in meinem Peugeot 308 SW, wo sowohl in der Stirnwand des Faches als auch im Decke runde Aussparungen waren, in die der Flaschenboden bzw. der Flaschenhals genau reinpasste (0.7 l Wasserflasche) und damit auch verhindert wurde dass die Flaschen im Handschuhfach immer rumrollen.

    Aber damals bin ich auch noch Strecken von Zürich bis Hamburg am Stück gefahren, was ich heute vernünftigerweise nicht mehr machen würde, auch wenn ich die Reichweite hätte! Heute gibt es dann bei der Ladepause lieber ein Glas Frischgezapftes 8| (natürlich: Mineralwasser!!!!!)

    Gruss Josefus

    Hallo zusammen und guten Tag,


    ich überlege mir einen Carlinkit 4.0 Adapter zu kaufen der ja sowohl Android Auto als auch Carplay unterstützt.

    Da ich 2 Smartphones habe (privat und Firma) und während der Fahrt gerne beide Geräte abwechselnd benutzen möchte, meine Frage:

    Ist es möglich, beide Telefon (nach der initialen ordnungsgemäßen, erfolgreichen Kopplung des jeweiligen Gerätes am Adapter ) an dem Adapter verbunden zu haben und wechselweise Android Auto / Apple Carplay zu nutzen wenn beide Smartphones im Auto sind?

    Bzw. anders rum gefragt: Stören sich die beiden Geräte gegeneinander, indem sie sich um die Verbindung "raufen"? :/ :/

    Danke für Eure Antworten und einen schönen Sonntag-Nachmittag!

    Gruss Josefus

    Hallo zusammen,


    ich habe da mal eine Frage an die Schweizer Forumsmitglieder: Habt ihr auch das Debakel mit den Edition 24 Modellen mitbekommen? Ich wollte unbedingt dieses Modell haben, und habe dann von mehreren Händlern und auch vom Importeur folgende Geschichte bestätigt bekommen:

    Kia Schweiz hat dieses Sondermodell konfiguriert und hat dann davon 100 (!!!) Stück in Auftrage gegeben. Diese 100 Stück müssen aber von den angeblich 115 bis 120 Kia Händlern in der Schweiz als Vorführwagen angemeldet werden. Der mathematisch begabte Mitleser wird vielleicht schon ein kleines Problem dabei erkennen? Das sind ja viel zu wenige Fahrzeuge, um alle Händler einzudecken! Die Händler müssen die Vorführwagen aber mindestens 8 Monate lang angemeldet lassen, bevor sie diese Fahrzeuge als Vorführer verkaufen dürfen!

    Aber es kommt noch besser: Da es dieses Modell ja nur in der Menge von 100 Stück gab, und diese Lieferung damit komplett ausverkauft ist, kann man als Kunde dieses Modell ja gar nicht bestellen. Zum Dezember 2021 haben mir insgesamt 3 Händler bestätigt, dass dieses Modell gar nicht lieferbar wäre. Ich habe daraufhin beim Importeur nachgefragt, warum dieses Modell weiterhin z.B. im Konfigurator und in der Preisliste angeboten werde wenn es das Fahrzeug ja gar nicht gibt?! Die Antwort war, man würde sich darum bemühen eine weitere Bestellung platzieren zu können in Südkorea! Ob diese jemals ausgelöst wurde kann ich nicht sagen.

    Aus anderen Quellen habe ich erfahren, dass dieses Angebot deshalb online gelassen wird, um die Interessenten in das Geschäft zu locken und ihnen dann am besten eine GT-Line aufzuschwatzen!

    Ich habe damals im Dezember 21 den Vorführwagen der genau meinen Wünschen entsprach, bei einem der Händler gekauft und warte nun sehnsüchtig drauf am 17. August das Auto zu übernehmen

    Das ist vielleicht einer der Gründe, warum in CH nur GT-Line verkauft wird...:think:

    Gruss Josefus