Beiträge von Josefus

    Nee .... da ist der KIA überfordert! Die bekommen es ja nicht einmal hin, die Kontakte vom iPhone den Nachnamen nach zu sortieren und anzuzeigen. Die Software ist echt ausbaufähig.

    Was mich diese Auto mit seinen Eigenheiten und "Pseudoassis" schon genervt hat, unvorstellbar! :cursing:

    Aber fahren tut er sich schön ... ;)

    Hmmm ich will mich jetzt ja nicht unbedingt ais IOS Dummie outen, aber ich finde auf dem iPhone schon keine Möglichkeit, die Kontakte nach Wunsch zu sortieren, und ich denke mal Carply ist je nur die Verlängerung auf dem KIS Display...
    Also bitte den richtigen Hersteller anschwärzen!

    BTW: was sind "Pseudoassis" in diesem Zusammenhang?

    Gruss Josef

    Ich als unbeteiligter, würde vorab eine Umfrage mit 3 - 4 Treffpunkten in der Mitte von DACH machern ;)

    Hallo C_u_R,


    das ist an und für sich ein guter Vorschlag, aber hat einen Haken:

    Wenn sich dann als Veranstaltugsort eine Stadt so ca 500 km von den Organisatoren entfernt rausstellt, ist es unmöglich für die Organisatoren den Event zu organisieren, da sie die Verhältnisse vor Ort nicht kennen und nicht mehrmals diese Strecke fahren werden.


    Oder noch unwahrscheinlicher: man findet dann jemand aus der Gegend, der die Organisation übernimmt...

    Gruss Josefus

    ACHTUNG: ABSAGE "EV6 Treffen Schweiz"

    Hallo allerseits, die Anmeldefrist für das erste EV6 DACH-Treffen ist abgelaufen. Wir haben leider nur 3 Anmeldungen erhalten.
    Obwohl wir dieses Treffen mehrmals beworben haben, besteht offenbar aktuell aus verschiedenen Gründen kein Interesse.

    Daher sagen wir den geplanten Event vom 20.5. / 21.5. ab.

    Es wäre noch spannend zu erfahren, was die Gründe der geringen Nachfrage waren.
    Im Sinne für die Prüfung von künftigen Planungen wäre ein offenen Feedback interessant.
    Lag es am Interesse, der Location, Terminplanung oder andere Gründe?

    Die 3 registrierten Teilnehmer erhalten von uns noch weitere Information auf die mitgeteilte Email-Adresse!

    Besten Dank euch allen.


    Josefus, Lati und P@t

    Hallo und guten Morgen,


    ich wollte mal in die Runde Fragen ob jemand aus dem Forum hier in der Zeit vom 14-16.04.4023 auf der Techno Classica 2023 in Essen sein wird. Ich/wir werden am 13. oder 14. dort sein, vielleicht kann man sich ja vorab auf dem Parkplatz treffen und eine kleine Privatausstellung moderner Fahrzeuge machen? ;)

    Gruss Josefus

    Hallo , eine Frage an alle hier:

    kennt jemand von euch irgend so was wie einen "Spoiler" für die Kameras in den Spiegeln, damit die bei Regend nicht nur irgend ein waberndes Farbenspiel liefern, sondern weiter ein klares Bild.

    Ich habe schon mal versucht, mit "RainFree" Spray den ich auch auf dem Visier meiner Mopedhelme verwende, aber das war auch nicht sooo der Brüller!

    Wer weiss was?

    Gruss Josefus

    Naaaa, auf keinen Fall, im Keller muss ich doch meinen Vorrat an bayerischen Bierspezialitäten und anderen Getränken lagern, da ist kein Platz mehr für die Reifen.... ^^

    Weisst Du, ein Niederbayer hat es echt nicht leicht hier in die Schweiz, wenn Dir der Schweizer Nachbar mit natioanlstolzgeschwellter Brust voller Überzeugung erklärt, wie gut doch das Feldschlösschen Bier ist!

    Da hab ich schon meinen eigenen Vorrat aus der Heimat im Keller, und ausserdem trinken wir ungern wa aus den PET-Flachen, die in der Schweiz üblich sind, daher haben wir auch Wasser etc.. in Glasflaschen im Keller stehen. ( Gott sei Dank haben wir nur ein paar Kilometer nach Waldshut!)

    Schöne Grüsse!

    Ich werde Reifenwechsel auch weiterhin, aus Prinzip, selber machen, solange ich das in einer Stunde am Wochenende erledigen kann. Da ist mir mein Geld echt zu schade für.

    Ha, das würde ich auch gerne machen, habe ich mir doch vor 5 Jahren erst die nötige Ausrüstung (Elektroschlagschrauber, Wagenheber, Drehmomentschlüssel) zugelegt!

    Musste jetzt aber leider feststellen, dass die Sommerreifen/Winterreifen in der Dimension 235 in den "Pneukästen", die bei uns in der Tiefgarage an der Stirnseite jedes Parkplatzes angebracht sind und als Lagerplatz für Reifen dienen sollen, gar nicht reinpassen, also dann doch ab ins "Pneuhotel" wie es in der Schweiz zu putzig bezeichnet wird! Daher nehm ich dann doch den Service des Händlers in Anspruch... X( :(


    Gruss Josefus