Frage an die Admins: Scrollen innerhalb eines Threads

  • Hallo Admins,

    in anderen Foren , die auch die WoltLabs Suite verwenden als Forensoftware bin ich es gewohnt innerhalb eines Thread die Beiträge rauf und runter scrollen zu können, ohne dass der Header des Forums mit scrollt und oben aus dem Bild verschwindet. Hier kurz zwei Screenshots zur Verdeutlichung:

    Beginn des Thread ganz oben:


    pasted-from-clipboard.pngN




    Nach dem Scrollen sieht das dann so aus:

    pasted-from-clipboard.png



    d.h der oben rot, unten grün eingefärbte Header bleibt stehen, man hat damit Zugriff auf die wichtigsten Funktionen und muss nicht immer nach oben scrollen um auf die Menueleiste zuzugreifen. Hier im Forum müsste imho dieser Bereich fix stehen bleiben:


    pasted-from-clipboard.png




    Wäre das machbar?

    Liebe Grüsse

    Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    EV6 - CH Edition 24 in Snow White Pearl mit Glasschiebedach - Vorführfahrzeug - übernommen am 17.08.2022 mit 10500 km / aktuell ca. 38.000 km

  • rauf und runter scrollen zu können, ohne dass der Header des Forums mit scrollt und oben aus dem Bild verschwindet.


    Bitte nicht! Dadurch das der Header eben nicht mit geschleppt wird bleibt auf dem Bildschirm viel mehr Platz. Es ist ein klick unten auf den roten Pfeil 'zum Seitenanfang" und man wäre direkt wieder oben, mit Header. Ich finde es prima so wie es ist!

  • Bitte nicht! Dadurch das der Header eben nicht mit geschleppt wird bleibt auf dem Bildschirm viel mehr Platz.

    Dem schließe ich mich an.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Danke für die Anregung.


    Ein nach oben Scrollen ist nicht nötig, ...

    klick unten auf den roten Pfeil 'zum Seitenanfang"


    ... dieser Klick erledigt den Sprung nach oben:


    Bildschirm­foto 2022-12-07 um 18.58.12.png


    Innerhalb kürzester Zeit gab es sowohl hier, öffentlich, als auch per

    PN entsprechende Rückmeldungen, verbunden mit der Bitte an dem

    bestehenden Layout festzuhalten.


    Viel Spaß im Forum :thumbup: