ThomasC : Ich wundere mich gerade ein wenig über Deine Sibnatur:
Kia EV6 GT FL, 159 kW, 2025, Runway-red, Schiebedach, AHK
eines der beiden farbigen Bestandteile ist wohl nicht richtig, oder?
Gruss Josefus
Beiträge von Josefus
-
-
Update;
nachdem ich nach monatelanger Abstinenz Electroverse in Frankreich ob unschlagbarer 30ct/KWh in unmittelbarer Nähe meines Hotels genutzt habe und dort nun korrekter Weise eine französische Steuernummer ausgewiesen wurde habe ich nun einen erneuten Versuch in Deutschland unternommen:
mittlerweile wird auf Ladeabrechnungen für Ladungen in Deutschland eine Rechnung mit Angabe einer deutschen Steuernummer zugestellt. Somit kann ich nun nun auch ein Vorsteuerabzug vornehmen.Da muss ich doch mal massiv widersprechen von wegen: "in Frankreich ob unschlagbarer 30ct/KWh": das kann ich unterbieten!!!!
pasted-from-clipboard.png
in der Schweiz bezahl ich momentan 0,39 CHF und in DE sind es auch 0,39 €, in Frankreich und Niederlande zahlt man nur 0,29 €
Gruss Josfus -
Danke Euch beiden für das Nachschauen in der VFL Version, allerdings:
KIA-Newby : Du hast den Screenshot ja schon gemacht am Freitag, 01.11, bevor ich die Frage gestellt habe, woher wusstest Du, dass ich das fragen werde?
Gruss Josefus -
Guten Morgen,
ich war gestern mal eine längere Fahrt unterwegs und wegen der wechselnden Wetterbedingungen habe ich verschiedene Einstellungen der Klimaanlage ausprobiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass anscheinend der Menüpunkt "Klima" aus der Auflistung der Optionen im Display verschwunden ist, und die Einstellungen der Klimaanlage nur ncoh über die Multifunktionsleiste am Armaturenbrett gemacht werden können.
Übersehe ich hier jetzt was oder ist dem wirklich so?
Auch im Manual finde ich keine Hinweise mehr auf die Einstellungen per Bildschirm. Schade, das war so schön bunt!
Gruss Josefus -
Hallo tiesie,
immer noch reserviert oder schon verkauft, ich wäre auch interessiert...
Gruss Josefus -
Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein DE ausgelieferter GT sich ECO gemerkt hat.
Ja, genau, weil in der linken Spalte der Seite 6-36 steht:
pasted-from-clipboard.png....was aber leider nur für den GT gilt und nicht für den GT-Line!
So ein Unsinn!
Als ob GT Fahrer jemals im "ECO" Modus fahren wollten!

Gruss Josefus -
Hhallo zusammen,
nach nun über 3000 km mit dem FL GT-Line habe ich heute mal versucht, den Fahrmodus auf "ECO" voreinzustellen, was leider nicht geklappt hat, immer wenn ich das Auto mit aktivem "ECO" Modus abschalte, dann wird beim nächsten Start der "NORMAL" Modus verwendet.
Das Handbuch sagt dazu recht kryptisch:
pasted-from-clipboard.pngBleibt die Frage welche Region wie voreingestellt ist?
Kennt jemand von Euch einen Trick oder Kniff, wie man dauerhaft "ECO" voreinstellen kann?
Gruss Josfus -
Ja da ist so eine Art Lager auch.
Dort in der Gegend stehen meist auch Audis VW usw rum
Mehr Infos dazu: https://www.blg-logistics.com/standorte-deutschland/kelheim
Mir würde 1 % es Wertes der dort rumstehenden Fahrzeuge schon ausreichen für einen geruhsamen Lebensabend..... -
-