Beiträge von Jondag

ich sage wirklich jedem, das das Ladegedöns einfach keinen Spaß macht und man weiter Verbrenner fahren sollte :P

Ich bin gerade im Urlaub um die Ostsee
    Entsprechend: Schweden: Ionity, Vattenfall
    Finnland: Virta
    Estland: Enefit, Alexela, Ionity, Easy2Charge
    Lettland: Easy2Charge, Ionity, (und Ladesäulen bei denen ich noch nicht weiß wie ich da laden kann, was ich am allermeisten liebe)
    .
    Das ist doch völliger Quark
    Ja, als Maingau Kunde könnte ich einfach meine Karte an die Säulen halten.
    Aber 59 Cent statt 39, 45, 25, 37, 39, 42, 30, 29 gibt einfach ein mieses Gefühl
    (Bzw. 49 Cent statt 29 und 32 Cent)

Sorry fürs Auskotzen, aber ich bekomme wie scheinbar pacoloco mittlerweile auch bei jeder neuen App/jedem neuen Account nen Hals.

Die sind tatsächlich die einzigen bisher gewesen, wo ich zum Laden einfach die Kreditkarte ran halte.
    Also deren Mobilfunkanbindung ist jetzt nicht so das Problem (schönen Gruß an ABC an dieser Stelle für ihre Ladestation 100 km von der nächsten entfernt ohne Netzabdeckung)
    Auch die Standorte von IE finde ich jetzt nicht so schlimm.
    Ja, es gibt wohl welche zu denen man erst mal auf einem Feldweg ums Umspannwerk fahren muss (...).
    Aber viele sind einfach direkt an einer Hauptverkehrsstraße, eben neben dem Umspannwerk

Ich ärgere mich gerade über Ionity...

Wenn ich gewusst hätte, dass der Kia Ionity Tarif sicher auch im Ausland die Ionity Preise hat, hätte ich lieber den gebucht.
    Alleine der EMail Spam mit den Rechnungen und jedes Mal die Kreditkartendaten neu eingeben, weil bei den gespeicherten Kartendaten nach 2x die CVC gelöscht wird und die Zahlung fehlschlägt...

Und natürlich Karte hinhalten und gut...

P+R Parkplatz macht doch Sinn? Solange da keine Blockiergebühr anfällt... einphasig Last-Regelung geführt mit maximal 3,6kW für 8-9 Stunden laden? kommt doch genug bei rum.

Naja, niemand steht auf diesem P+R Parkplatz (6 Parkplätze)
    Der P+R Parkplatz 2km weiter hat eine niedrigere Tarifstufe in die Stadt, doppelte Taktung der Züge und ist bei den ganzen Supermärkten, wo man vielleicht sowieso hin möchte.
    Ist also tagsüber gut gefüllt (40 Parkplätze)
    (Und hat keine Ladesäulen)

(Im übrigen möchte der Ladesäulenbetreiber (Stromversorger) von eigenen Kunden 42 Cent / kWh + Blockiergebühr tagsüber

Ja, aber bitte dann dort hin, wo sie auch wirklich geraucht werden.

Also in die Wohngebiete, wo die Leute keine Garage mit Wallbox haben, und nicht vor Hotels, wo sie sinnlos sind, weil zu teuer und wegen Blockiergebühr über Nacht unbrauchbar.

Wir sind gerade im Hotel abgestiegen, wo unerwarteterweise 4x 11 kW-Wallboxen vorhanden sind. Sehr willkommen!

Mit 65 Cent zwar ziemlich teuer, aber dafür ohne Blockiergebühren.

Ich werde jetzt in drei Wochen eine Woche in einem Hotel bleiben, das seine beiden Porsche Destination Charger offenbar entsorgt hat.
    An denen konnte man für 10€ flat laden, was doch ziemlich nett war.

Aber jetzt haben sie vier 11 kW AC Lader vom lokalen Tankstellenbetreiber (Alexela).
    Also 32 Cent / kWh und keine Blockiergebühren

Vorher bin ich in einem Hotel mit AC Ladern für 34 Cent / kWh (wobei die Tiefgarage kostet)

Letztes Jahr im Urlaub war ich in einem Hotel, deren AC Lader auf Kia Charge günstiger als Maingau (Kundentarif) waren, also auch fair, aber mit Blockiergebühr
    Und auch in einem Hotel, die 85 Cent / kWh wollten + 5€ flat, wo also niemand geladen hat.

Ich sehe nicht, wieso Sepp denkt, dass Leute im Urlaub weniger Lader brauchen, als während der Arbeitswoche, oder warum die einen Orte die anderen kannibalisieren.

Ich sehe dagegen Orte mit AC Ladern, wo ich noch nie ein Auto gesehen habe.
    Bei uns in der Gemeinde (15000 Einwohner) gibt es drei Plätze mit je 2 AC Ladern:
    Außerhalb des Ortes an einer Tankstelle (wtf) oder P+R Parkplatz im Ort. (noch nie jemanden dort gesehen)
    Ein weiterer Ladepunkt ist abends/nachts eigentlich immer voll belegt, aber dort konnte man sein E-Auto bereits vor 20 Jahren laden.

Ich habe innerorts einen extrem seltsamen Bug, der auch noch reproduzierbar ist.

Ich fahre vom Parkplatz auf die Straße (innerorts).
    Auto zeigt Tempo 100 als Limit an, kennen wahrscheinlich viele, manchmal ist das erste Tempolimit einfach falsch.
    Wenn ich jetzt das Tempo akzeptieren würde, würde er klar auf 100 +Toleranz einstellen.
    Kurz auf der Straße und das Limit wird auf 50 km/h geändert.
    Wenn ich jetzt das Tempo akzeptiere (auch einen halben Kilometer später auf der Straße gleiches Verhalten), wird auf 100 + Toleranz eingestellt.
    Kenne ich nur von dieser Straße, dass das angezeigte Limit und das Limit auf das er einstellt nicht zusammenpasst.

Anderes Thema, Zusatzschilder:
    Werden bei mir absolut tadellos erkannt, einzige Ausnahme bisher in Frankreich die idiotischen zweigeteilten Zusatzschilder, dass ein Tempolimit nur für Wohnwägen gilt.
    Aber egal ob innerorts (Tempolimits an Schulen) oder Autobahn, zeitabhängige Limits funktionieren.
    Althena Zum Punkt 4: Das weiß ich nicht mal als Fahrer.