Beiträge von Jondag

    Kann ich bei mir auch bestätigen, bei meinem EV6 waren auch noch diverse Schutzfolien vorhanden.
    War doch etwas schockiert, da Schutzfolien auf potenziell heißen Teilen noch vorhanden waren.
    Zum Glück hatte ich nur 20 km nach Hause und dort alles geprüft.

    Wie im 10000er Thread schon geschrieben, wundert mich mittlerweile, dass der Frontmotor deutlich hörbar ist.
    Ist das bei anderen Leuten mit AWD auch so?
    Ich bin mir nicht wirklich sicher, was ich hören sollte und was ich tatsächlich höre.
    Ich meine einerseits ein Invertergeräusch zu hören, das restliche Geräusch ist entweder ein Lüfter der gleichzeitig mit dem Motor hochläuft oder den Motor selbst.

    Verkürzt, kein Meridiankäufer:
    Ich brauche keinen künstlichen Motorsound...

    Habe mittlerweile auch meine 10000 voll.
    Ich spar mir einfach mal das meiste aufzuschreiben, da es schon oft genannt wurde.

    Was mir speziell aufgefallen ist:
    - Schildererkennung ist deutlich besser als bei meinem Vorführer, aber Navigationsbasierte Tempolimits sind oft genug einfach falsch oder veraltet.
    Scheinbar landen Baustellenschilder manchmal in der Datenbank
    Ich fahre auf der Autobahn tatsächlich meist mit HDA
    - Ich dachte, der Parkassistent ist nicht mehr als ein Gimmick, aber ich nutze den tatsächlich häufig und gerne.
    Heute bspw. nach der Wäsche in die Garage fahren lassen
    - Ich dachte nicht, dass das Auto so laut ist. Der Vorführer war meiner Erinnerung nach leiser. Der Frontmotor ist deutlich hörbar.

    - Absolute Minderheitenmeinung: Wenn man mich fragen würde, ob der Spurwechselassistent zu aggressiv oder zu langsam ist, würde ich sagen zu aggressiv, er zieht manchmal (Kurve) schon hart auf die andere Spur.
    Ich benutze den Assistenten auf der Autobahn für die meisten Spurwechsel und habe auch keine Probleme mit dem Ablauf.
    (Im Vorführer kein einziges Mal hinbekommen)
    - Bei mehreren Türgriffen löst sich der Lack, nach 3 Monaten...

    Ich habe davon auch tatsächlich erst in einem Video des Briten erfahren.
    Offenbar ist die Einstellung der Reku-Stufe in der man Auto-Reku einschaltet die Grundstärke die für Auto erhalten bleibt.

    Er selbst meinte, dass er eine niedrige Stufe bevorzugt, damit die Automatik einen Bereich hat in dem sie arbeiten kann.

    Nunja, mit Zeittarifen hatte ich in Finnland bereits meinen Spaß...
    Gleiche Ladesäule 200 kW DC bei einem Supermarkt
    Zeittarif 1,23€ pro Minute, innerhalb 4 Minuten 1,47 kWh geladen...also etwa 40 kW Leistung
    Laden also abgebrochen

    Danach Volumentarif eines anderen Anbieters ausgewählt, quasi sofort 200 kW, ahja... (0,59€/kWh)

    und nein, beide waren eigentlich (auch der Zeittarif) ziemlich teurer...


    Und meine einzige Alternative in den weiten Lapplands war für diese Strecke ein 0,69€/kWh Recharge Lader :(

    Sorry, aber der Ionity Lader wäre jetzt für mich fast 100 km einfach und nicht mehr auf der Strecke

    Danke fürs Nachsehen!


    Edit: Zum Thema Preise in FInnland: Gestern für 0,18€/kWh DC geladen... ;)