Hängt wohl auch mit der Datenlage zusammen
In Schweden hatte ich keinen Hinweis, in Finnland schon, in Estland nicht, in Lettland schon, in der Slowakei nicht, in Österreich schon
Man kann es ja auch direkt bei Google Maps Routen sehen, dort zeigt er einem die gleichen "Gefahrenstellen" an.
Beiträge von Jondag
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Hmmmmmmmmmmm
Laut Anleitung wird das Drehmoment reduziert und es ist permanent AWD
Hat mir zumindest ein gutes Gefühl beschert.
(Und ich bin nicht ins Rutschen gekommen, zumindest nicht mit den Rädern)
Schönen Gruß an dieser Stelle an Ionity, bei denen man sich darauf verlassen kann, dass man an der Station den Elementen ausgeliefert ist. -
Du hast den Snow Modus vergessen

Ich muss sagen, auf überfrorener Straße war ich dankbar, dass es ihn gibt

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In einem anderen Forum gefunden.
Hat da jemand schon etwas von gehört oder gesehen?
Virta Ladestellen gibt es eigentlich viele in Berlin, insbesondere in Parkhäuser.
Die Virta, die ich gefunden habe, liegen bei 66ct, für Gäste und registrierte Nutzer 54ct.
Also wieder entweder suchen oder auf einen Zufall hoffen.
Von Virta habe ich tatsächlich schon seit über einem Jahr einen RFID Chip.
In Deutschland sind (waren?) die Preise mies, aber in Finnland habe ich damit für 18 Cent/kWh geladen (50 kW DC) -
"Abgenützte Bremsflüssigkeit" oO ?
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Bei mir "nur" 597,71" - ein wahres Schnäppchen. Die einzige Anforderung von meiner Seite war eine neue Schlüsselbatterie für Euro 4,30 netto, weil ich kürzlich einmal Probleme hatte.
Meine Wartung steht im August an, aber ich habe bereits diesen Monat beide (!) Schlüsselbatterien selbst gewechselt.
Ist tatsächlich werkzeuglos zu erledigen.
Ich bin auch gespannt, wie die Wartungskosten zu meinem KVA vom Mai passen werden. (Händler = Verkäufer) (~450€ ohne Bremsflüssigkeitstausch)
Mietwagen waren letztes Mal 40€ (Kia Xceed PHEV)
Meine Alternative hat mir leider nicht mal ein Angebot zukommen lassen. (Ex-Kia Händler im Wohnort) -
Bin ich froh, dass wir kein "aktuelles" Fahrzeug haben, das uns dann vor der 30er Zone außerorts noch akustisch warnen würde.
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Hoppla, mein Beast hat die 10'000er Grenze auch schon überschritten. Bin nach wie vor begeistert. Ein Spielzeug für Erwachsene. Super Gadgets. Nichts ist perfekt ‐ meinen Ansprüchen und dem Preis wird das Fahrzeug gerecht.
Sogar mein Weibchen hat Spass damit. Sie findet den Sport-Modus allerdings als etwas gar biestig. Unsere Dalmi-Lady steigt sogar freiwillig ein.
Wir sind bisher sehr kurze, mittlere und auch sehr lange Strecken gefahren. Zu Hause tanken wir von März bis September über die PV-Anlage die übrige Zeit ergänzen wir über den Netzanbieter. Längere Reisen führen uns meistens über längere AB Abschnitte. Richtung Norden kein Problem. In den Süden fahren wir wegen dem WW mit dem Verdüsler. AB Laden dauerte bisher nie länger als die Pipi-Pause. Die Preise stressen uns im Urlaub nicht.
WW (Deutsch) [1] Kfz-Kennzeichen: Westerwaldkreis. [2] Wasserwerk. [3] Warmwasser. [4] Wildwasser, Wildwasserrennen.
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Ich finde es sehr schön, dass bereits 3 unterschiedliche Antworten auf einer Seite sind, wieviel Ionity beim Kia Charge Ionity Tarif kostet.
Ich denke, das ist eine sehr gute Zusammenfassung für die Situation
woolie
Generell wäre meine einfache Empfehlung, falls du nicht nur sehr selten auswärts lädst
Wenigstens eine Karte, mit der man quasi überall zu bekannten Konditionen laden kann.
Also Kia Charge mit Grundgebühr (ich nehme an, es gibt weiterhin eine Befreiung für das erste Jahr) oder bspw. Maingau
Mit der Karte wirst du quasi nirgends laden, außer du musst...
Und dann eine Karte/App von einem der Top-Betreiber mit Grundgebühr um einen der ~39 Cent/kWh Tarife für die Strecke zu haben
Also Ionity, EnBW, Tesla (Achtung, bei Tesla haben EV6 relativ geringe Ladegeschwindigkeit) -
Ich habe aktuell einen Mietwagen, wenn ich dort das Handy anschließe, meldet das Handy das es geladen wird, aber der Ladestand sinkt mit der Zeit
Zum Glück sind wir nicht in diesem Jammertal