Beiträge von Jondag

    Ihr seid aber auch Hart verwöhnt, wenn ich alle 30km eine 100kW Ladesäule hätte als Option, wäre ich da schon dankbar für. ;)

    Vielleicht habe ich dich jetzt falsch verstanden, aber bist du in einer Gegend in der das nicht der Fall ist?
    Kurz bei Freshmile auf >100 kW gefiltert und wohl 60 Ladepunkte im Umkreis.
    Edit: Bei Kia Charge festgestellt, dass man auch auf >100 filtern kann, vielleicht 150 im gleichen Umkreis...

    Ich handhabe es wie die meisten, die Kombination aus Ladeleistung und Preis ist leider nicht interessant.

    Ich hatte bei meinem Urlaub im Juli tatsächlich EnBW L gebucht und bei knapp 7000 km Fahrt tatsächlich einmal mit deren Karte bezahlt, weil die 50 Cent/kWh am günstigsten waren bzw. weil die Ladesäule bei anderen Anbietern nicht bekannt war.
    Dagegen hatte ich mir die Freshmile Karte für meinen Frankreich Urlaub geholt und damit auf knapp 3000 km 5x geladen. Wobei hier tatsächlich das "Problem" defekte Ladesäulen und Provider waren, bei denen man Ad-Hoc am günstigsten läd.
    (Durch den Minutenanteil ist AC bei Freshmile eigentlich lächerlich teuer...)

    Storm...
    Ich hatte eine Route mit Ladestationen laufen.
    Vor der Pinkelpause wurde zum HPC noch vorkonditioniert, danach nicht mehr.
    Ich habe die Route nicht geändert, auch nicht irgendwelche Einstellungen

    Ionity Standorte in Frankreich sind quasi immer völlig leer. Ich war nur einmal nicht das einzige Fahrzeug dort.
    Was komplett lächerlich ist, wenn ein Standort wie Pays de Brives 32 Ladeplätze hat.

    Es reicht Ionity also (nach THG) 1€/kWh von den Ad-Hoc Ladern nicht mehr?
    Ich hätte mir tatsächlich vorstellen können, bei den Preisen des letzten Monats nach dem Ende von 0,29€ / kWh im Urlaub mit Grundgebühr bei Ionity zu laden, die Standorte und die Qualität der Lader sind schon wirklich gut.
    Aber dann müsste ich vorher (vor Hin- und Rückreise separat) schauen, ob ich gerade eine Station ansteuere, wo ich selbst mit Grundgebühr brutal abgezogen werde?
    Wenn es beibehalten wird also lieber ein anderer Verbund. (Wer auch immer nächsten Sommer nicht am Rad dreht)

    Es war bei mir tatsächlich eine Ionity Säule als Ziel und der Filter ist alleine auf Ionity.
    Gestern noch einmal das gleiche probiert, Konditionierung hat wieder nicht erneut gestartet.
    Ich wüsste nur die Batterietemperatur aufgrund einer Hysterese als Ausschlusskriterium (wieder nicht geprüft, ich fahre...)
    SOC war bei über 50% (gottverdammte lange Autobahnstrecke in F, auf der sogar auf Schilderbrücken davor gewarnt wird, dass die nächsten 200 km kein HPC existiert...)