Beiträge von AkitosEvi

    Leider mache ich die Erfahrung, dass ich die Antworten auf meine Fragen zumeist in diesem Forum finde. Kaufen gerne, beim Service stört der Kunde? Meine Werkstatt scheint da nicht besonders motiviert. Beispiel: Vor einem Monat habe ich um einen Termin wegen Assistenzsysteme gebeten (die Warnsymbole gingen immer an…). Nun ist es einen Monat her, und ich habe immer noch keine Rückmeldung erhalten. Nun brauche ich diese aber auch nicht mehr. Das Problem hatte sich über ein und ausschalten des Schneemodus von selbst erledigt. Möchte nicht wirklich einmal ein drängendes Problem haben. Ich habe aber auch bei nun knapp 40000km keine Probleme mit meiner Traumfähre. Fährt super!

    Steff 10_69

    Du brauchst die Reku nicht auf 1 einstellen für Schnee, einfach den Fahrmodeschalter lange gedrückt halten und er schaltet in SnowModus und da hast Du Reku1 und Allrad sowie eine veränderte Leistungskurve wegen Schlupf usw. ;) :)

    Was ich auch noch nicht wusste und nichts dazu im Forum fand: Bei mir warnten sämtliche Assistenzsysteme. Der Fehler ging selbst durch Reinigung sämtlicher Sensoren und Kameras nicht weg. Der einzige Hinweis im Handbuch war der Verweis auf die Fachwerkstatt…

    Vor lauter Verzweiflung habe ich dann den Schneemodus aktiviert und wieder ausgeschaltet. Danach war die Fehlermeldung weg, und ich hoffe, sie taucht auch nicht wieder auf. Am schlechten Wetter kann es nicht gelegen haben. Offensichtlich hatte sich die Software aufgehangen.

    Schade, dass der EV6 das nicht hat. Beim neuen Mikro gibt es ein Bremsenreinigungssystem. Dafoe soll man den N-Knopf lange gedrückt halten. Habe das mit dem Knopfdrücken bei meinem probiert, funktioniert leider nicht.

    Oh je, ich bin wohl doch noch ziemlich old school unterwegs. Selbst das habe ich nicht. Ich merke schon, aufrüsten macht irgendwann Sinn.

    Ich hätte keinen Bock darauf, jedes Mal vor dem Laden irgendetwas zu programmieren. Daher denke ich, dass sich die Anschaffung einer neuen WB rentieren würde, die die Ladezeiten dann selbst bestimmt. Beispiel heute: ab 23:00 nur mehr 0,57 ct/kWh ist doch gut. Ich bin ja Österreicher, da gibt es Tibber nicht, aber vergleichbare Tarife wie aWATTar. Letztes Mal hatte ich so eine Vollladung von 16 - 90 % um sagenhafte € 3,30 geschafft. Manchmal gibt es auch Negativpreise, also Geld für Laden. Natürlich kommen noch Netzgebühren hinzu, dann schaut das wieder anders aus. Geeignete Wallboxen gibt es schon ab € 500,00, auch noch Förderung dazu, so würde ich überlegen.

    Grüße ins Bergische Land, hatte einmal in Overath meine Firma.

    Grüße zurück. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. Bei unserem Volvo besteht der Aufwand einfach aus Eingabe der Start- und Endzeit.