Beiträge von AkitosEvi

    Habe gestern mein Update wegen der Rückrufaktion gemacht. Es wurde auch bloß das betreffende Update gemacht. NAvi hat man nicht upgedatet, das wird erst bei der Inspektion gemacht.


    Ich denke mal, dass wenn die bei jedem kleinem Update den Kunden in die Werkstatt rufen würden, wären die meisten Kunden dann auch irgendwann genervt, dass die Kiste so oft in die Werkstatt muss.

    Bei der Inspektion kann man sowas unauffällig mitmachen.

    Mich wundert die Info, dass das Navi-Update zur nächsten Inspektion aufgespielt würde. Da ich Schwierigkeiten mit dem Stick hatte, hab ich bei der Abgabe heut mal nachgefragt, ob das Navi auch gleichzeitig mit dem notwendigen Update wegen Bremsen aufgespielt würde. Daraufhin die Antwort: “Rufen Sie die Hotline von KIA an. Wir dürfen solche Updates nicht mehr selbst machen.” Ich bekomme so langsam richtig Spaß bei der Kundenkommunikation mit meiner Werkstatt . ;)

    Hallo Zusammen,

    heute habe ich dann einen Termin für das Update bzgl. Rückrufaktion erhalten.

    Nebenbei erfuhr ich, dass man ja sehen würde, dass ich ja noch ein Update bräuchte. Das könne man mir dann gleich dazu aufspielen. Auf meine Frage hin, warum ich darüber nicht in Kenntnis wäre, teilte man mir mit, dass das sowieso immer bei einem Werkstattbesuch gemacht würde.

    Also hätte ich dann beim ersten Intervall von 12000km erst das Update erhalten.

    Meine Evi teilt mir das nicht mit. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, wie ich automatisch über ein Update zeitnah informiert werde? Der Händler zumindest sagte mir dazu, dass man nur „wichtige“ Updates melden würde, um Post zu sparen.


    Man müsse mich aber zudem darüber informieren, dass es sein könne, dass ich mein Fahrzeug dann möglicher Weise unverrichteter Dinge wieder abholen müsse, weil es im Moment Probleme beim Aufspielen des Updates gäbe.

    Ist das normal, oder liegt das an der betreffenden Werkstatt, zu der ich fahre?

    So langsam häufen sich bei dieser Werkstatt die Merkwürdigkeiten. Deshalb meine Anfragen. :/

    Hallo Zusammen,

    Ich suche für den Notfall eine Sicherung für den Hund auf dem Rücksitz. Normalerweise haben wir eine Box in unserem anderen Auto. Kann ja aber mal sein, dass es notwendig wird. Hatte mir zunächst das Cargosystem von Knuffelwuff besorgt. Hält zwar sehr gut, aber leider hat der Hund am Gurt so viel Spiel, dass er sich einklemmt. Er sitzt nun mal nicht vorbildlich in der Box wie auf dem Werbefoto. 8) Außerdem nervt der ewige Ein- und Ausbau.

    Vielleicht hat ja jemand hier im Forum einen großen Hund (Größe Schäferhund) und bereits ein System, das er weiterempfehlen kann. Ich habe mir im Netz den „ Doggysafe Big“ angesehen, aber der ist sehr teuer 108€. Die Cargobox hat mich schon über 200€ gekostet. Die werde ich nun wieder bei Ebay verkaufen müssen.