Habe gestern mein Update wegen der Rückrufaktion gemacht. Es wurde auch bloß das betreffende Update gemacht. NAvi hat man nicht upgedatet, das wird erst bei der Inspektion gemacht.
Ich denke mal, dass wenn die bei jedem kleinem Update den Kunden in die Werkstatt rufen würden, wären die meisten Kunden dann auch irgendwann genervt, dass die Kiste so oft in die Werkstatt muss.
Bei der Inspektion kann man sowas unauffällig mitmachen.
Mich wundert die Info, dass das Navi-Update zur nächsten Inspektion aufgespielt würde. Da ich Schwierigkeiten mit dem Stick hatte, hab ich bei der Abgabe heut mal nachgefragt, ob das Navi auch gleichzeitig mit dem notwendigen Update wegen Bremsen aufgespielt würde. Daraufhin die Antwort: “Rufen Sie die Hotline von KIA an. Wir dürfen solche Updates nicht mehr selbst machen.” Ich bekomme so langsam richtig Spaß bei der Kundenkommunikation mit meiner Werkstatt . ![]()