Beiträge von AkitosEvi

Finde mal einen guten Händler - oder besser einen guten Service, nachdem man das Geld dort gelassen hat-, der dann auch lokal relativ gut erreichbar ist. Hatte extra wegen „Kunde stört…“ gewechselt. Ich hoffe also nicht, dass ich da vom Regen in die Traufe gerutscht bin. Zukünftig schreibe ich nur noch per Mail. Dann habe ich wenigstens einen schriftlichen Beleg über die Aussage. Hilft also nix als dann bei Gelegenheit einfach mal bei KIA direkt anzufragen, wenn das Knallen nicht weg geht..

Dann sollst Du auch zum Händler gehen und reklamieren. Damit bewegst Du Kia zu Problemlösung.

Solange sich niemand meldet, passiert nichts.

Aber eine über Zeit nachlassende Parkbremse kann durchaus ein Sicherheitsmangel sein.

Gesagt, getan. Antwort: „Die Bremsbacken setzen sich an der Schrägen fest. Der EV6 ist ja kein Leichtgewicht. Das ist nicht schlimm und muss nicht korrigiert werden. Da passiert nichts.“

Das interessiert mich auch sehr, weil ich mich ebenso über das Knallen gewundert habe.

Das wird es sein, hatte nicht auf “Ja” geklickt, weil ich mir die sonstigen Dateien nicht überspielen lassen wollte, die auf dem Stick sind. Aber jetzt bin ich schlauer. Offensichtlich hat er nicht das ganze Paket durch die Kopierfunktion rübergezogen. Dankeschön! Werde berichten, wenn es nicht funktioniert… :)

Das Problem hatte ich. Habe das Update auf der KIA Homepage auf einen Stick gezogen und mich an die Anleitung beim Aufspielen im KIA gehalten. Leider ist der Bereich “Update” bei mir unter Einstellungen nicht sichtbar, weshalb ich nicht weiterkam. Ich bleibe dran. Kann auch sein, dass der Updater von KIA mit auf den Stick muss. Hatte nur die Updatedateien auf den Stick kopiert. Gut Ding will eben Weile haben. Möglicherweise stehen die Verkäufer ja vor dem Problem, nicht genügend auf neue Technik geschult zu werden. Das kann ich natürlich nicht sehen.