Beiträge von AkitosEvi
-
-
Ah okay, ich dachte schon meine Home Eco ist die Ursprungsvariante, eventuell findet sich ein Taster in der Box verbaut?
Bei uns ist es übrigens umgekehrt, der Renault macht jetzt zum dritten Mal, nach langer Zeit Ruhe, Ladestress und der grosse nuckelt bislang einfach nur wie es sein soll, ich bin in unserem Fall allerdings ziemlich sicher, daß es auch nicht wann der Box liegt.
Daß der Knopf seitlich versteckt ist muss ich glaube ich nicht erwähnen, oder? Den hättest Du schon gefunden, denke ich

-
-
Brauche mal einen Tipp:
Habe vor zwei Wochen eine neue 12-Volt -Batterie erhalten, weil die alte nach 2 Jahren defekt war. Nun taucht ein neues Problem auf:
Bisher funktionierte das Laden an meiner heimischen Wallbox immer (Eine der ersten Heidelberg Wallboxen ohne jegliche Intelligenz, also keine Resetmöglichkeit.)
Die Ladeplanung im Auto funktioniert auch tadellos.
Aber nun verschließt der Stecker beim Einstecken nicht mehr und es wird auch nicht mehr geladen.
Schließe ich das Auto mit Juicebooster an die Starkstromdose an, lädt es wie es soll.
Ein Reset des Infotainmentsystems hat ebenfalls keinen Erfolg gebracht.
Supercharger funktioniert auch.
Hat jemand eine Idee, was los sein könnte?
-
Alles anzeigen
Den Fehler hatte ich auch.
Bei der Auslieferung waren nur 15.000km eingestellt, obwohl ich darauf hingewiesen hatte.
Dann habe ich das selber auf 30.000km erhöht.
Bei der ersten Inspektion habe ich dann noch mal darauf hingewiesen, haben sie wieder nicht gemacht. Ich habe das dann selber eingestellt.
Auch auf der Rechnung steht es falsch, dort ist noch das alte Intervall von 12 Monaten und 15.000km drin.
Ist alles bekannt, aber offensichtlich fehlt es am Umsetzungswillen und die Software für die Rechnung ist auch noch alt.
Besonders bedenklich finde ich es, da Kia sich so zickig bei der Überschreitung der Intervalle anstellt, es dann aber noch nicht einmal selber hinbekommt, die richtigen Intervalle zu nennen und im Auto einzustellen.
30000 ist korrekt, aber Obacht: Wenn man die letzte Inspektion bei 29000 gemacht hat, zählt es genau ab da weiter. Dann ist die 60000er Marke zu spät. Eine der netten Schmakazien von KIA, die man erst realisiert, wenn man das Auto hat.

-
Laut diverser Fachmedien "halten" 12V Batterien heutzutage 4-5 Jahre, ich werde somit nach 4 Jahren meine Batterie ersetzen und hoffe nun, dass dies die Erstbatterie noch schafft.....
Batterien halten heutzutage auch nicht mehr ihr Versprechen. Habe mir sagen lassen, dass 2,5-3 Jahre keine Seltenheit seien. Bei der Fahrleistung von knapp 25000 im Jahr sollte man meinen, dass die Batterie gepflegt wir. Aber weit gefehlt. Mir ist es jetzt lieber so, als wenn ich irgendwo an einem blöden Ort strande…
-
Gestern hatte ich nach 42000km auch das Problem mit der 12V-Batterie. Nichts ging mehr! Ich war sehr froh, dass ich heute einen sehr schnellen Termin bekam. Dort wurde ein ICCU - Update aufgespielt, nachdem ich eine neue 12-Volt Batterie kaufen musste. Die Garantie war nämlich gerade abgelaufen. Ich hoffe, dass es damit gehalten ist…
Schon ein blödes Gefühl, wenn das Auto entscheidet, dass es nun erstmal in den Streik tritt.
-
Bin jetzt schon über 200km gefahren , die Rate bleibt bei 2,4 Bar . Wenn ich etwas gefahren bin , 2,5 Bar . Obwohl hinten 2,7 drauf sind .
Kann ich so auch bestätigen.
-
Heute beide Sachen intensiv ausprobiert. Vollbremsungen im geschützen Umfeld. Bremsscheiben sind wieder blank.
Fahrsicherheitstraining für E-Autos gemacht. Kann ich - nur so nebenher gesagt - jedem empfehlen… -
Danke, wurde bereits so ähnlich mitgeteilt. Und probiert habe ich es auch schon, dadurch ist nun "nur" noch das linke Hinterrad etwas angerostet..... Wird aber vielleicht noch......
Lg