Beiträge von AkitosEvi
-
-
AkitosEvi schreib doch mal den Support von Tibber an ob sie inzwischen die Api Calls angepasst haben um "force update false" zu nutzen

Am ehesten noch mit einem Batteriemonitor, wenn du einen hast. So sieht man schön, wenn das Auto geweckt wird, da bricht die Batteriespannung kurz ein, ergibt dann in der Verlaufskurve Zacken nach unten.
Ich hatte eine vergleichbare App zu Tibber, da war es tatsächlich so, als Folge leere Batterie. Ich kenne die Einrichtung der App nicht, aber verknüpfe die sicherheitshalber nicht mit dem KIA-Konto, hast halt dann nicht alle Optionen zur Verfügung.

Leider nein, so gut bin ich nicht ausgestattet, aber danke!
-
-
-
-
Was ich hier so lese, besorgt mich. Die Info, dass ich bei Pannen grundsätzlich die KIA Assistence und nicht den ADAC rufen soll, habe ich auch bekommen.
Möge meine Traumfähre weiterhin schadenfrei weitergleiten.

-
-
-
-
Schon witzig, wie wenig man mir zutraut. Auch die Sicherung der Wallbox habe ich bereits rausgenommen und wieder eingedrückt. Daran liegt es also auch nicht. Da aber seit heute auch der andere Wagen anfängt zu meckern, scheint tatsächlich die Box das Problem. Wir werden uns nun nach einer intelligenten Box von Tibber umsehen.