Beiträge von amalfi

Ich kann das von Seniornerd beschriebene verhalten nicht bestätigen.

Ich nutze ausschließlich das Tastfeld an der Tür zum Verriegeln.

Und gemeckert hat der Wagen bisher tatsächlich auch nur dann, wenn ich es vergessen hatte ^^

Dito.

PS: Diese Woche wird es wohl das erste 2024er Update nicht mehr geben. :(

Vermutlich wirds auch nächste und übernächste Woche nix... ;)

Wie am Dienstag in meinem Post 3593 erwähnt, steht auf der Amerikanischen Seite inzwischen: "New version 18.0 will be available in July 2024.". Da die Amerikanischen Updates immer einiges früher kamen als die Europäischen, ist vermutlich vor Mitte Juli nichts zu erwarten.

Ionity gibts doch auch in Holzkirchen (D), Angath (A, an der A12), Nassereith (A, am Fernpaß) und Trento (I).

Wenn ich von München aus an den Gardasee (nord und west) fahre, lade ich zuhause auf 100%, dann Brenner und Trento jeweils bis die Kaffepause zu Ende ist (mindestens auf 80%, meist ein wenige mehr). Gardasee süd und ost würde ich (je nach Verbrauch dann anstatt oder zusätzlich zu Trento) dann Affi nehmen. Man will ja vor Ort nicht gleich nachladen müssen.

Das nächste Karten- und Software Update scheint sich in den Juli zu verschieben. Auf der Amerikanischen Seite steht inzwischen: "New version 18.0 will be available in July 2024."

Auffälig ist auch, dass selbst für Korea seit 28.02.2024 kein Update mehr gekommen ist. Da gibts ja viermal im Jahr, also normalerweise alle drei Monate ein Update. Die neuen Naturklänge sind wohl etwas aufwendiger... :D

Oder gibts doch mal ein größeres Update?

Ich finde die Station am Brenner super. Dass es da eng zugeht, hat nichts mit der Ionitiy-Station selber zu tun, sondern mit dem Parkhaus des Outlet-Centers. Da ist halt die Ausfahrt etwas eng. Vor allem bei schlechtem Wetter ist die Station sehr zu empfehlen, da sie im Parkhaus liegt, also überdacht ist. Und man kann gleich gegenüber in dem großen Outlet-Center eine Kaffee trinken (oder zu günstigen Outlet-Preisen was einkaufen)

Das Outlet hat leider nur von 10-19 Uhr offen. Außerhalb dieser Zeiten kann man zwar laden, aber weder Kaffee trinken noch wegbringen. Alternativ kann man während das Auto bei Ionity lädt in die 300m entfernte Shell Tanke gehen (oder je nach Tarif gleich dort laden), die hat etwas länger (von 7-20 Uhr) geöffnet...

Passt nicht perfekt zum Thema, aber die Station stimmt: wir wollen aus der Nähe von Bibione zurückfahren, bis zum Brenner Ionity sind es rund 330Km. Wir können im Hotel bis 100% laden. Ich bin schon oft längere Strecken gefahren, aber immer in D, da habe ich spätestens nach 270KM geladen und oft mit 1% Akku, weil ich ohne Tempolimit auch schnell gefahren bin. Daher meine Frage: ist es realistisch und sinnvoll, von Höhe +/- 0m 330Km weit, bei italienischem Tempolimit, hoch zur IONITY Brenner zu fahren? Haben den RWD mit großer Batterie und 19‘ Felgen.

Also ich würd mir in Trento noch ein paar kWh nachladen. Sicher ist sicher. Hab mal in Affi auf über 80% geladen und bin dann am Brenner mit 4% angekommen, war allerdings voll bepackt mit 4 Erwachsenen und Zwei Fahrrädern auf den Heckträger...