Beiträge von amalfi

Auf manchen österreichischen Autobahnen darf ich elektrisch 130 fahren, mit Verbrenner nur 110. Frage: wird das deutsche E automatisch erkannt, oder muss man da etwas tun ? Gruß, Pixie

Das E-Kennzeichen ist m.W. erforderlich reicht aber alleine nicht. Es muss ein reines BEV sein und darf z.B. kein PHEV sein.

P.S.: Mir ist schon mal ein Strafzettel zugeflogen, weil ich mit dem EV6 (mit E-Kennzeichen) im Inntal 130 gefahren bin bei 110 IGL. Ich musste den Fahrzeugschein scannen und an die Österreichische Behörde schicken, dann wars gut

Also für mich sind Worte wie "cool" oder "Update" Angli- oder Amerikanismen, aber es spricht nichts dagegen, solche zu verwenden, vorallem wenn sie allgemein bekannt sind.

Schreiben in Grossbuchstaben higegen wird im Netz im allgemeinen als Schreien und als unhöflich empfunden. Zum Hervorheben von Wörtern stehen uns so tolle Funktionen wie Kursivschrift oder Fettschrift zur Verfügung. ;)

Hi, also im Valdichiana Outlet Village haben bei mir, zum Glück, immer alle 4 Säulen funktioniert... Anstecken, shoppen gehen, bei MC Doof einkehren und gut. Ich denke, das ist die Beste Lademöglichkeit in der Toskana...

Viel Spaß noch und grüß mir Arezzo ;)

Ist wohl schon länger her. Der freundliche Herr an der Hotline meinte, die seien schon seit Monaten defekt. 8|

Bin aktuell in der Toskana und hab für den Urlaub Ionity Power abgeschlossen. Kostet aktuell 47Ct/kWh. Bis auf Valdichiana gabs keine Probleme, dort sind zwei der vier Ladesäulen (scheinbar schon seit längerem) defekt, und um die verbleibenden zwei muss man sich (zumindest zu Ladenöffnungszeiten) prügeln.

Hier in der HPC-freien Zone gibts fast nur 65Ct/kWh teure 22kW Lader von Be Charge, die ich mit der entsprechenden App nutze. Freshmile Karte hat an den Be Charge bislang nicht funktioniert. App werde ich vielleicht noch testen

Aber Rom ist ja auch mit Ionity versorgt...

war da nicht die Geschichte mit der Abo Gebühr?

Alle Extras kosten doch auch extra....

Abgesehen davon, dass ein Mercedes auch ein kleines bisschen mehr kostet... ;)