Es sind 85€ mit dem Autobild Bonus.
Dann mit dem https://www.thg-vergleichstest.de/THG-Quote/ Bonus zumindest 90€...
Es sind 85€ mit dem Autobild Bonus.
Dann mit dem https://www.thg-vergleichstest.de/THG-Quote/ Bonus zumindest 90€...
Gibt es noch aktuelle Empfehlungen hierzu?
Elektrovorteil ist mittlerweile auf 80€ gesunken.
Ich bin auch gerade am suchen. Über die Autobild Seite gibts bei Elektrovorteil noch 105€. Die Preise sind leider aktuell weiter am Sinken...
Bei Tesla ist die Standard Konnektivität für die ersten 8 Jahre kostenlos, die Premium kostet nach einem Testzeitraum (zwischen 30 Tagen und einem Jahr je nach Modell) 9,99€
Ich bin mit dem Stick zum Auto, um das 240808 Update einzuspielen. Da sehe ich, es läuft das OTA Update und lässt sich auch nicht stoppen. Ist nun fertig installiert und nennt sich 240726. Was sind die Unterschiede zwischen beiden? Das vom 08 vom Stick würde er wohl auch ausführen. Macht das Sinn? Wer hat Erfahrung?
Wenn Du auf der Update Seite vom August Update auf den Link Liste der Fahrzeuge, die zum Download berechtigt sind klickst, dann bekommst Du die genaue Versionsnummer von der Software (CV_E.EUR.S5W_L.001.001.240726) und den Karten (EUR.17.45.50.013.632.5). Die Software ist also vom 26.07.2024, wurde aber erst am 08.08.2024 veröffentlicht. Dein EV6 ist also aktuell und Du brauchst das vom Stick nicht mehr installieren, weil es das gleiche ist, was schon drauf ist... ![]()
(ich bin da ggf. etwas von anderen Autos verwöhnt, wo man einfach eine Temperatur eingestellt hat und gut wars.. (auch Enyaq und Co mit WP))
Komisch, ich mach das beim EV6 seit 2 Jahren auch so, ich stell einfach die Temperatur ein und gut is!
Man muss von der Seite kommen: https://www.thg-vergleichstest.de/
Was meint Ihr, lohnt sich, für 2024 noch zu warten, oder wirds nicht mehr besser, als die 110€ von Elektrovorteil?
Alles anzeigenIch auch nicht, weil es Unsinn ist, das Funktionsprinzip eines Klimakompressors wird durch eine Hochvoltbatterie schließlich nicht begünstigt, ob der Kompressor sofort elektrisch oder ebenso sofort mechanisch angetrieben wird macht null Unterschied.
Einzig die Ansteuerung und Regelung kann die eine oder andere Anlage mehr oder weniger wirkungsvoll arbeiten lassen. Vorkühlen geht natürlich theoretisch auch beim Verbrenner, der Aufwand wäre natürlich erheblich um das zu realisieren wenn es sich nicht gerade um einen PHEV handelt.
Bei der Heizung ist das natürlich etwas anderes...
Da fällt mir noch ein, Toyota HEV können glaube ich mittlerweile Vorkühlen, wie lange weiß ich aber nicht.
Das kann man so nicht stehen lassen. Der Klimakompressor wird nicht durch eine Hochvoltbatterie begünstigt, sondern durch den unabhängigen Antrieb. Der Klimakompressor eines Verbrenners funktioniert eben nur, wenn der Verbrenner läuft, der auch die Räder antreibt. Und wenn dieser im Leerlauf läuft, hat der Klima Kompressor eine niedrigere Drehzahl als wenn der Verbrenner mit hohen Drehzahlen über die Autobahn huscht. Somit kann ein rein elektrisch und unabhängig vom Fahrmotor betriebener Klimakompressor vom Einschalten weg volle Leistung bringen, wohingegen ein Verbrenner für gewöhnlich nach dem Start nicht gleich auf Höchstdrehzahl gebracht wird, und somit der Kompressor nicht gleich die Maximalkühlleistung erbringt.
Gilt im IGL in Österreich auch nur wenn die Zusatztafel vorhanden ist. Ansonsten gilt dort für E-Autos wie für alle anderen auch das IGL-Tempolimit. Normalerweise werden die E-Kennzeichen dann aber erkannt (geblitzt wird trotzdem), aber in der Nachbearbeitung).
Sorry, welche Zusatztafel? Mir ist bekannt, dass nicht überall in Österreich das IGL Tempolimit für BEVs aufgehoben ist. Aber eine Zusatztafel ist mir noch nicht untergekommen...