Ich hab im Schnitt knapp über 40ct/KWh gezahlt...
Genau (30/30):
Start: 14:30
Ende: 14:46
Verbrauch: 46.42 kWh
Total inkl. MwSt 18,90 €
Ich kenn das nur so.
Ich hab im Schnitt knapp über 40ct/KWh gezahlt...
Genau (30/30):
Start: 14:30
Ende: 14:46
Verbrauch: 46.42 kWh
Total inkl. MwSt 18,90 €
Ich kenn das nur so.
Also ich verstehe diese Geschichten nicht! Ich hab erst vor vier Wochen an mehreren verschiedenen Aral Pulse Ladesäulen geladen und immer über 200KW gesehen, teilweise bis über 230KW, und das, obwohl ich mit Freshmile bezahlt hatte. ![]()
wenige cent? ich habe Jahrelang über ein eigenes Monitoring System auf MTS-K Basis "meine" Aral Tankstelle beobachtet. Über den Tank sind 20ct quasi normal an Schwankung. Das sind auch 10%. Und das Preisschild an der Tanke ist auch nicht die Lösung, da weiß ich den Preis erst wenn ich vor Ort bin...
20ct sind vermutlich irgendwas von 10-15% im Gegensatz zu 200%. Für mich ein gewaltiger Unterschied...
Auch beim Sprit gibt es Flottenkarten die nicht bei allen funktionieren und auch beim Laden kannst du adhoc mit Kreditkarte zahlen.
Und in beiden fällen muss man den Preis nicht mögen.
Du hast aber ein paar entscheidende Faktoren vergessen.
Zum einen die Tranparenz (hatte ich ja geschrieben, dass man beim Sprit den Preis schon von der Straße aus sehen kann, und der ist zuverlässig, im Gegensatz zu den Apps) und die Tatsache, dass eben nicht jede Ladesäule Karten akzeptiert, und für mich der entscheidenste, die Preise beim Sprit variieren um wenige Cent. Beim Strom kann Dir passieren, wenn Du die falsche Karte erwischt, dass Du gleich erheblich mehr als das doppelte bis zum dreifachen bezahlst (ist mir schon passiert mit 89 statt 29ct).
Alles anzeigenIch frage mich immer noch, wie selbst im letzten und vorletzten Jahr die Leute auf eine Aussage wie "bis zu ... €" eingehen/reinfallen konnten.
Als ich das gelesen hatte, habe ich sofort nachgesehen, was die Mindestzahlung ist. Und dann habe ich die gesicherte Zahlung genommen.
Ich meine, die meisten von euch haben doch sicherlich schon ein Mindestmaß an Lebenserfahrung, oder?
Ihr fallt doch auch nicht auf eine Aussage, wie: "schon ab ... cent/Euro" rein ohne vorher nachzusehen, was euch das dann genau kostet, oder? ODER???
Mach mal halblang. Bevor Du jetzt alle für meschugge erklärst, die bei Insta abgeschlossen haben, die haben mir z.B. 2022 362€ ausgezahlt. Es ist also nicht so, das solche Anbieter generell viel zu wenig auszahlen. 2022 waren sie deultich höher als viele Pauschalangebote. 2023 halt deultich niedriger...
Ja, ist komplex, aber mit etwas Hilfe von einer guten App für den Preisvergleich (Chargeprice App) lässt sich das relativ einfach auflösen.
...
Aus meiner Sicht und aus meiner Erfahrung klappt das oft nicht, wenn Du dann irgendwo abseits stehst, und Chargeprice keinen einzigen der 7 Anbieter anzeigt, von denen Du ne App und / oder ne Ladekarte hast. Außerdem sind Strecken nicht immer 100% planbar. Ich würde mir durchaus das System aus der alten Verbrenner-Welt wünschen, wo ich von der Straße aus sehe, was die Energie kostet, und ich genau weiß, dass ich mit meiner EC- oder Kreditkarte dort für genau diesen Preis Energie tanken kann.
Wie oft stand ich schon an einer Ladesäule und die Chargeprice App hat behauptet, dass Freshmile das güstgiste wär und dann hat weder die Karte funktioniert, noch die Freshmile App die Säule erkannt. Dann hat man die Wahl, entweder doch für nen Wucherpreis laden oder weiterfahren, in der Hoffnung, dass es besser wird.
Die Tatsache, dass ich an einer Tanke immer den gleichen Preis für den Sprit zahle, egal ob mit Cash, der einen Kreditkarte oder der anderen oder mit Maestro oder was auch immer, ist für mich ein klares Plus in der Verbrennerwelt. Da brauch ich mir vorher keinen Kopf machen, ob ich für die Ladesäule oder für das Land die richtige Karte habe. Der Preis ist immer der, der angezeigt wird. Ich verstehe nicht wie man das nicht bevorzugen kann...
Schreib denen bitte unbedingt eine saftige Beschwerde...
Abstimmen mit den Füssen reicht auch. Die werden schon merken, dass ihnen die THG Kunden weglaufen.
Die 800V gibt's mittlerweile auch in erschwinglicheren Regionen bei denen
Fänds witzig, wenn neben den neuen Modellen bei kia auch der nächste EV6 400V bekommt
Man sollte auch Posts komplett lesen. Es ging um die nächste Generation und die Entscheidungsfindung.
Aber lieber gleich in Verteidigungshaltung gehen und drauf los schreiben
Welcher VW / Audi / Skoda / Seat / Cupra / odersonstwas hat 800V Technik unter 100'000€? Tavascan auf jeden Fall nicht!
Woher willst Du wissen, dass ich den Post nicht ganz gelesen hab???
Meine Frage, was Du mit "plattformgeschuldet" meinst haste nicht beantwortet... Wohl auch nicht den ganzen Post gelesen... ![]()
Tavascan ist ja bloß ein aufgehübschter iD.5 mit 28 Minuten von 10-80% *gähn*. Da war der EV6 schon vor 3 Jahren erheblich schneller.
Aber man wirbt jetz schon mit einer Beschleunigung von 2,4 Sekunden von 0 auf 50 km/h, wenn man sonst nix zu bieten hat.
Das einzige, was der Tavascan dem EV6 voraus hat ist ein größerer Kofferraum - aber auf Kosten der Beinfreiheit im Fond...
Also ich würd mich auch in wenigen Millisekunden für den EV6 enscheiden! ![]()
Übrigens, was ist "plattformgeschuldet" für ein Argument? Dass der VW Konzern nichts dafür kann, dass seine Plattform so schlecht ist, oder dass er nichts dafür kann, dass die Konzerneigene 800V Plattform nur in Audis und Porsches über 100'000€ Verwendung findet?