Sorry, dass es keine neuen Funktionen geben wird ist klar, aber zumindest die Ladeplanung wieder nutzbar machen und auch einen Ziel- und Ladestopp-SOC zu definieren kann man erwarten.
Und VW hat seine Funktionen deutlich verbessert, aber wie du schon sagst auch nicht erweitert. Letzteres erwartet auch hier kaum jemand und es dürfte auch klar sein, dass ansonsten nur noch kartenupdates kommen werden...
Wie kann man behaupten, dass es keine neuen Funtkionen geben wird, wenn genau in diesem Moment ein Update mit neuen Funktionen ausgerollt wird? Und die Ladeplanung ist für mich sehr gut nutzbar. Ich nutze sie auf jeder Langstrecke und habe sie erst gestern und auch auf meiner oben erwähnten Langstrecke verwendet.
Genau diese undifferenzierten Pauschalurteile wie "dass es keine neuen Funktionen geben wird ist klar" oder "Ladeplanung nutzbar machen" sind das was hier schlechte Stimmung verbreitet. Berechtigte differenzierte Kritik ist sehrwohl angebracht, aber keine falschen Pauschalbehauptungen!
Kia hat in den letzten zweieinhalb Jahren auch viele Funktionen verbessert.
Und VW kauft jetzt die Software bei Rivian, weil ihre Software einfach zu gut ist für die VW-Fahrer?