… jetzt ist aber gut.
Hat hier jemand Jehova gesagt?
… jetzt ist aber gut.
Hat hier jemand Jehova gesagt?
TEXYA sollte man hier nicht so oft erwähnen … 😢
Ja klar, da gibts ne Menge Nachteile bei Elons Fahrzeugen, deswegen hätte ich ja auch gerne jetzt mal bald den EV6.
Ladeplanung ist mir inzwischen eh Schnuppe 😂, aber wenn ich meine bessere Hälfte mal alleine auf Langstrecke schicke, dann wäre das schon hilfreich, wenn’s gut funktioniert.
Was bedeutet das?
Na das heißt Tesla
Und da macht die Ladeplanung im Grunde alles was man so erwartet ….
Nenne mir einer mal einen Hersteller der es schon drauf hat die Routenplanung dynamisch zu ändern, sei es die nächste, ursprünglich geplante Ladesäule automatisch durch eine weiter entfernte zu ersetzen, weil man gerade überraschend gechillt hinter einem Lkw herkriecht anstatt gewohnheitsmäßig mit Richtgeschwindigkeit zu fahren.
TXYZA
Der sagt dir ja zb, dass du langsamer fahren sollst um eine geplante Station zu erreichen.
Vermute wenn man die geplante Station gar nicht mehr erreichen kann, dann schlägt er dir ne andere vor. Das hab ich aber nicht ausprobiert während meine Tesla Testphase (Alternative zu EV6 mit Stornieren Phase)
Vielleicht kann das ja ein Tesla Fahrer hier bestätigen?
Kurze Antwort: Nö
Längere Antwort:
Du fährst aktuell wohl nach dem Prinzip Ladestationen entlang der Route auswählen.
Das geht ja jetzt schon mit dem Navi, oder eben deiner App. Von daher wird dir der neue Routenplaner nix bringen.
Der neue Planer sollte hoffentlich 🙏, wenn sich die Fahrbedingungen während der Fahrt ändern, eine neue Ladeplanung automatisch vorschlagen. Ansonsten macht das ja alles keinen Sinn!
Das sollte so sein wie Routenplaner der dynamisch umroutet.
Falls die Ladestationen nicht mehr dynamisch geändert werden, dann ist das Ganze suboptimal, wie üblich bei Kia 😂
Ich sehe den großen Vorteil für E-Auto Neulinge. Reichweitenangstminimierung, da das Auto für einen rechnet und einem sagt das man schon ankommt, wenn man der Planung folgt.
Eigentlich wäre es logisch, wenn die Routenplanung bei allen EVs des Hyundai Konzerns verfügbar wäre.
Ist doch schon angekündigt vom Stefan, kann also nicht mehr lange dauern.
Vielleicht bekomme ich das auch noch auf meinen Kona, der EV6 lässt ja noch auf sich warten.
Dieses Ding hat bei mir nicht funktioniert, der Anschluss ist nicht wie so schön einfach vom Hersteller beschrieben. Ich hab das dann an einen Audi-Fahrer verkauft, auch der hatte Probleme, bis es lief…ich bin auf Ottocast umgestiegen. War einfach anzuschließen und funktioniert prima bisher. Ich wiederum hatte das Carlkinkit hier von einem anderen Foristen gekauft. Er sagte, es habe funktioniert. Mich hat es nur Nerven gekostet. Den Audi-Fahrer auch, der es wohl irgendwie zum Laufen gebracht hat….oder er hatte die Schnauze voll und hat sich nur nicht mehr gemeldet….who knows.
Und wenn man sich mit dem Kabel anfreunden kann, wird das sicher nach wie vor die beste Methode sein. Etwas weniger bequem halt.
Welchen Ottocast hast du im Einsatz?