Beiträge von EVDriver

Mal eine Frage in die Runde:

In einigen Foren ist im Navigationssystem des EV6 eine Satellitenansicht zu sehen. Ist diese nur partiell zu sehen oder kann man diese grundsätzlich einstellen?

Leider habe ich dazu noch nichts gefunden.

Ab einer gewissen Zoom Stufe siehst du das Sattellitenbild mit der Route, man könnte so auch fahren, man sieht halt einfach keine Details, ist also zu Übersicht.

… gibt keinen Datenverlust.

Bei jetzt knapp 6k km habe ich bisher noch keinen Reset gemacht.

Bin aber auch etwas entspannter, da ich das vom Kona schon kenne. Meist ist er nach den nächsten mal an und aus auch wieder online.

Beim Kona in den 3 Jahren bisher ca. 3 bis 4 mal Reset gemacht.

Bei meinen bisherigen Autos mit DAB Radio wurden mir immer Covers eingeblendet. Geht das beim ev6 nicht? Nicht mal das Radio Logo wird angezeigt 🥴

Bei mir wird auch das Logo angezeigt. Im Split Screen ist es groß.

Wenn du auf das kleine Logo tippst wenn ein i drin angezeigt wird (oder so ähnlich) wird auch zur großen Logo Ansicht gewechselt in der dann auch unter Umständen mehr Infos zu sehen sind.

Ich meine bei BR3 kommt dann irgendso eine Slide Show mit Logos.

Also ist alles da, finde ich.

Habe hier im Urlaub DC einmal auf 90%, das nächste mal DC auf fast 100% hochgeladen 😎.

Seien wir mal ehrlich, der EV6 lädt einfach zu schnell: in 25 min auf ca 90%, in ca. 35 min auf knapp 100%.

Wenn man im Urlaub mit der Family ne Ladepause mit Mc donalds einlegt ist schnell mal ne Stunde rum. Da müsste ich das Auto doch glatt zwischendurch noch wegfahren.

Wie auch immer, ich mache mir inzwischen keine Gedanken mehr über den Ladestand, außer > 20 < 80 wenn er länger stehen soll.

Meine Güte, ich kann das alles gar nicht lesen …

Hab mir ja auch Freshmile besorgt, aber die Karte funktioniert einfach an den meisten Ladern nicht, insbesondere grad hier in Italien.

Von daher nehme ich die EnBW Karte, funktioniert einfach immer. Für dieses gebastel ist mir die Zeit zu schade.

Natürlich kann ich verstehen, dass nur extern Ladende die Kosten optimieren müssen. Aber im Urlaub ist mir das egal, die Karte muss funktionieren und fertig ✅.