… die Frage ist doch, macht das die Wallbox, oder das Auto?
Bei der Wallbox wäre das normal, beim Auto eigentlich nicht so
… die Frage ist doch, macht das die Wallbox, oder das Auto?
Bei der Wallbox wäre das normal, beim Auto eigentlich nicht so
Yep. Dh man braucht einen ZweitEV6, der den ganzen Tag nix anderes macht wie zu laden und zu entladen.
Dadurch wird’s aber auch nicht wirtschaftlicher.
Vermute deswegen brummt das Geschäft bei mir noch nicht 😤
DC laden am Schnelllader, dann AC über V2L wieder entnehmen, ca. 15% Verlust in Summe,
Schätze ich, also 5% + 10%.
Es geht ja darum möglichst billig DC öffentlich zu laden, und dann den Strom daheim, oder beim Nachbarn zu verbraten… zumindest war das die neue Geschäftsidee 😎
Beim Betätigen des Bremspedals.
So, ich habe es grad ausprobiert, zum ersten Mal nach knapp 4500 km.
Wenn man auf Reku Null stellt, dann rekuperiert er beim Bremsen erst, wenn der EV6 es dir erlaubt !
Ich bin ca . 15 km Gefahren und habe garantiert mehr als 10 mal, sehr stark, bis zum Stillstand gebremst. Doch auch danach hat er noch nicht rekuperiert, sondern lustig mechanisch weitergebremst.
Als ich dann schon aufgeben wollte, ging es wieder, beim Bremsen wurde wieder rekuperiert, Rekustufe 0.
So soll das auch sein, weil ansonsten kann man auf Reku 0 nicht effizient fahren.
Ich würde mal von 15% Verlust ausgehen, wenn du DC lädst und AC entnimmst, aber ja klar, der Verlust ist da, und die Strompreise sind ja eh am fallen
😉… tatsächlicher Weise ist mein vorheriges Fahrzeug, ein Diesel, auch 1000km mit einer Tankfüllung gelaufen.
kann mich aber nicht erinnern die jemals am Stück gefahren zu sein. So 400 bis 500 km kamen schonmal vor, danach war aber immer eine längere Entleer und wieder Auffüllpause für die Mitfahrer und den Fahrer dringend notwendig.
Die ominösen 3 Minuten Pinkelpause und dann gehts wieder 500km weiter, die schaffen nur die echten Diesel Hardcore Fahrer. Oder eben Dieter 😎
Aber zum wiederholten Male, das Feature ist ja nicht für den Profi gedacht sondern für den Reichweiten-Angst geplagten Diesel Dieter.
Diesel Dieter ❓
… die Filterung ist überall zu finden.
Zb in der Kartenansicht den splitscreen mit der Karte noch öffnen, dort auf suchen, Lupe, klicken, dann müsste der Filter im nächsten Menü als Filter zu sehen sein,
Ebenso wenn man im Splitscreen die Akkusnzeige offen hat, dort auf Ladesäulen suchen klicken, dann ist auch wieder der Filter, im meine mit Filtersymbol, oben links verfügbar.
Usw. Usf.