Beiträge von EVDriver
-
-
-
-
Tesla plant generell krass runter bei der Ladesäulenanfahrt, 5% geplant kann man da schonmal sehen.
Wenn es eng wird dann sagt er aber auch man soll langsamer fahren 😉
Ich denke bei uns wären 10% als unteres Limit sowie Vorkonditionierungslimit vertretbar.
Habe es jetzt grad mal ausprobiert,
Funktioniert tatsächlich 😊
Prozente am Ziel und
Prozente und Zeit beim Laden werden angezeigt,
Sehr gut 👍
-
Das kann ich auch bestätigen! Dann kann ja das Jammern und Lamentieren und KIA Bashing mal wieder eine (hoffentlich längere) Pause machen...

na, ich denke da fällt einem grundsätzlich schon noch was ein.
Allerdings kann ich jetzt sagen, dass die Navisoftware und die Ladeplanung jetzt den Stand hat, den mir der Händler Anfang 2022 versprochen hatte. 👍
Noch ein paar Kleinigkeiten gibts zu bemängeln wie die obere Ladegrenze dynamisch planen und die untere auf 10% runternehmen,
Aber ansonsten kann sich das sehen lassen
👍
-
Krass … das probiere ich jetzt auch mal aus …
-
-
-
IOS hat schon 2.1.16 drauf.
Ist aber auch schon zwei Wochen alt.
Also auch hier nix neues.
-
Da passt halt nichts zusammen.
Keine Reservierung, keine Anpassung auf die aktuelle Route, bei Stau oder Umfahrung, oder wenn belegt.
Schade, bei Tesla geht das, ist ein Kaufargument.
Hast du die aktuelle Software auf deinem System?
Ok, du hast geschrieben du verwendest die Ladeplanung nicht …
Bei Ladeplanung macht er zumindest folgendes, belegte Säulen Werden berücksichtigt, sind alle voll wird umgeplant.
Nimmst du die Ladeplanung her, dann läuft auch die Vorkonditionierung.
Bei der Routenführung werden Alternativen auf der Karte eingeblendet. Staus werden umfahren usw. Ich finde das schon alles ganz gut, einzig die Bedienfreundlichkeit ist fragwürdig 🤨
Optisch kommts nicht ans Tesla Navi ran, Inhaltlich locker