Beiträge von EVDriver

Hast du die Heizung besondern eingestellt? Es gibt ja auch den Eco-Modus, oder? Den gab es zumindest im Kona - hab aber nie überprüft, ob das einen Unterschied macht.

Ja, der EV6 hat auch den ECO Heizungsmodus, der verbraucht bei gleichen Bedingungen auch weniger Energie. Allerdings kriegt man den EV6 damit nicht gescheit warm, von daher stellt man dann die Temperatur höher und landet dann irgendwie wieder beim gleichen Verbrauch.

Bei Kona scheint der ECO Modus besser zu funktionieren.

Hallo Sascha,

Ich fahre auch seit mehreren Jahren einen Kona und jetzt seit Sommer auch den EV6 RWD.

Im Sommer hatten wir mit ca. 17kwh/100km einen wie ich finde ordentlichen Durchschnitt im EV6, da war auch reichlich Langstrecke mit ca 135km/h dabei.

Aufgrund der Kona Erfahrung hätte ich bei gleicher Fahrweise wie im Sommer mit ca 21kwh Verbrauch im Winter gerechnet.

Jetzt lande ich mit dem EV6 bei ca 24 bis 25kwh Verbrauch und bin auch etwas „entsetzt“ davon.

Im Grunde genommen kann ich auch fahren wie ich will, das wird nicht besser.

I vgl. Zum Kona genehmigt sich der EV6 etwas mehr bei der Heizung. Ansonsten geht natürlich die Vorkonditionierung des Akkus mit in den Dauerdurchschnittsverbrauch rein.

Das Ende vom Lied der 64kwh Kona zeigt aktuell ne höhere Reichweite an, als der 77 kWh EV6 😟.

Du bist also Not alone mit deinen Eindrücken.

Welchen Bremshebel drückst du links unten? Meine Bremsen haben gerade auch ordentlich geknallt.

Links neben dem Lenkrad auf kniehöhe sind doch ein paar Schalter, für Kofferraum öffnen und ladeklappe und so

und da ist auch der Bremshebel, den kann man ziehen und drücken.

wenn ich das Auto in der Garage abstelle dann schalte ich auf P. Dann zieht die Feststellbremse automatisch an.

Dann drücke ich auf die Fußbremse und dann gleichzeitig drücke ich den Bremshebel.

Und voila, die feststellbremse löst sich.

Jetzt Auto ausmachen abschließen und glücklich sein 😊