Beiträge von EVDriver

Ist ja schon gut Jungs. Dann schauen wir halt gespannt 🤩 auf die europäische Update Seite und es wird nicht mehr spekuliert was es sonst so gibt, oder geben könnte.

Wobei, mich interessieren die ganzen Funktionen schon die jetzt für die neue Plattform kommen, vielleicht kommen die ja dann auch im EV6 Facelift. Mist 🤦‍♂️, schon wieder spekuliert 🤷‍♂️.

… verstehe den Ton nicht Marty2 .

Es gibt ein neues Update in Korea für alle Kia Fahrzeuge auch mit dem Gen 5w System mit dem Datum 11.12.2023.

Wie üblich mischt Kia alles zusammen und man muss selbst heraussuchen was einen betrifft und was nicht. Und die nur für den EV9 Funktionen werden recht prominent dargestellt.

Musst es dir noch übersetzen lassen 😉

Viel Neues ist für uns anscheinend nicht dabei.

Wenn es dich nicht interessiert, dann musst du es ja nicht lesen 📖, bzw. nicht kommentieren.

… na, vielleicht reagiert Kia ja so langsam mal, wenn das ganze immer mehr gepushed wird.

Das Gameboy Device kostet wohl 180£.

Ich mein Hallo 🙋, jeder der noch auf nen EV6 wartet ist mit so nem Device günstiger dran 😉.

In Summe finde ich das aber nicht mehr lustig,

Beim Parken erst die Lenkradkralle hinmachen, und dann wegen dem Knallen noch nen Keil unterlegen. Ne Parkkralle würde vielleicht beides lösen 😉

Die Kiste kann man ja niemandem mehr verkaufen….

… das mit dem Keil ist wirklich ne Ultra peinliche Nummer🤦‍♂️. Schlimm schlimm verdammt schlimm.

Nen Keil legt man unter den Getreidehänger , aber doch nicht unter nen 70k Auto.

Aber, ich kann sogar verstehen wenn man drüber nachdenkt. Meine Scheiben sind, warum auch immer, absolut rostfrei und plan. Aber wenn ich zur Zeit in der Garage abends nicht die Handbremse offen lasse, dann knallt er schon mal am nächsten Morgen.

Zu seiner Verteidigung muss man sagen, dass Kia offenbar den Anschein erwecken möchte, es handle sich um "ein (!) Update" und nicht um verschiedene Updates, die zufällig zum gleichen Zeitpunkt veröffentlicht werden. Wenn man sich aber mal die stark an Android angelehnte Optik von CCNC anschaut, fällt spätestens dann auf, dass es sich um ganz unterschiedliche Pakete handeln muss.

Danke für die Verteidigung …

Natürlich schaut das bei betrachten der Release Notes wie ein Update aus, das je nach Hardware konfig unterschiedliche Funktionen bzw. unterschiedliche Ausprägung der Funktionen darstellt.

Wie schon beim letzten Update festgestellt, führt diese Herangehensweise von Kia zu maximaler Verwirrung beim Anwender ….

Damit werden wir wohl leben müssen.

Es gibt andere, da gibts überhaupt keine Release Info. Von daher

@Xmi

… aber das genau war doch die Idee 💡. ☺️

Nee, habe nur mal nachgeschaut ob es in Korea was neues gibt und dem ist wohl so.

Die Texte muss man schon ganz lesen.

Das Update ist auch für den EV6, den Rest der in den „Release Notes“ an neuen Funktionen beschrieben wird, den haben wir aber schon zum Teil. Seltsam 🤨