Na immerhin geht’s bei euch, habe die App schon neu installiert, hängt aber immer noch beim Login … Mist 🤦♀️. Das zu Weihnachten
Beiträge von EVDriver
-
-
Es gibt eine neue Kia Connect App Version für IOS
2.1.17.
Wurde scheinbar bei mir automatisch installiert.
Gerade wollte ich sie starten, da wurde ich zum neu einloggen bei Kia Konto aufgefordert, seitdem hängt die App beim einloggen. Keine Fehlermeldung, oder so, startet einfach nicht.
Ist das bei noch jemandem so?
-
Uff 😥, 65% ist aber wenig.
In DE sind es wohl 70% laut Internet.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
so lange nicht sowas passiert…
Ja, schon seltsam die Geschichte, hab das grad ein bisserl nachverfolgt.
Das Protokoll von Kia sagt ja 100% SOH, das ist ja echt ne krasse Fehleinschätzung. Wobei das Protokoll letztendlich nur über OBD auslesbare Werte angibt.
Eigentlich müsste man doch im Carscanner die zur Verfügung stehende Energiemenge bei Volladung anschauen. Und das müsste auch im Kia Protokoll stehen. Man kann es nur nicht sehen weil der Kollege im Video damit so rumwedelt.
Wie auch immer, wo liegt bei Kia die Akkugarantie, 80 oder 70%?
-
Heureka!!!
Sehr gut-genau meine Meinung!!!
Yep, das ist schon alles richtig 👍, Fahrer ist der Fehler 😞.
Aber so ne kleine if Abfrage mit
Wenn der Fahrer Gang einlegen will, aber Ready noch nicht angezeigt wird, dann lege den Gang nicht ein, bleibe im bestehenden Gang, und zeige dem Fahrer im Display an, dass der Gang nicht eingelegt werden kann, weil noch nicht fahrbereit!
Das ist doch keine Kunst!
(Jetzt kommen die Informatiker 👨💻 und steinigen mich )
Manche Sachen habe Sie ja auch schon programmiert, z.b.
Wenn Gang P eingelegt ist und der Fahrer trotzdem auf P drückt, dann lasse den Gang einfach in P, und zeige dem Fahrer die folgende sinnlose Meldung an „Fahrstufe kann nicht eingelegt werden“
Das habe ich jetzt frei zitiert, weiß nicht 🤷♀️ was er wirklich hinschreibt.
-
… meiner Meinung nach müsste der Zombie 🧟♀️ längst durch Softwareupdate behoben sein. (Ebenso wie der 12v Bug).
Wie lange gibt es den schon, ich denke seit 2021 wird vom Zombie 🧟 berichtet.
Da verstehe ich Kia nicht,
Da verstehe ich die Kunden die extrem verärgert sind über so einen Bug, egal ob es einen Workaround gibt, oder nicht.
Irgendwas hat natürlich der Zombie 🧟♂️ Modus, maybe its Not a bug but feature?
Nicht jedes Elektroauto kann damit werben 😉, außerdem führt der 🧟♀️ zu regem Zulauf hier, ebenso wie die 12v Geschichte.
-
-
Nuklearschlag lässt sich hier alles aus der Nase ziehen ….
200km bei 80% macht grob 250 bei voll.
Dh Vebrauch müsste die letzten 700 km bei ca. 30kwh/100km gelegen haben.
So ganz unmöglich erscheint mir das nicht, bei 0grad, Wind, und Pedal to the Metal 🤘 Fahrweise ala GT ….
Ist eigentlich auch egal, haben seit ner Stunde Totalstromausfall hier, jetzt überlege ich so langsam wie ich das Stromkabel ins Haus bekomme bei dem Regen 🌧️
-
200km Reichweite bei 100% Akku?
Was zeigt er auf den letzten etwas längeren Fahrten für einen Durchschnittlichen Verbrauch an?
-
Also normal ist das nicht.
Habe bisher keine Ladeabbrüche.
Die Frage hatte schonmal jemand die Tage in einem anderen Thread.
Bricht die Ladung immer ca bei 80% ab?
Hast du das aktuelle ICCU Update drauf?
Ist wahrscheinlich ein Fall für die Überprüfung in der Werkstatt.