Gelöscht —>> siehe Software Update
Beiträge von EVDriver
-
-
Welches Dezember Update überhaupt?
Gibt’s da offizielle Infos?
-
Ich kann mich jetzt seit ein paar Tagen nicht mehr per App verbinden. Reset Knopf hat bisher nicht geholfen, genauso wenig wie ein ab-/anmelden in der App. Hat noch jemand das Problem? Apple iPhone 12 Pro Max, mit neuester Software. Am Fahrzeug sind alle Systeme aktuell (hoffe ich)
Nope, keine Probleme.
iPhone 12 Pro Max online und Fahrzeugstatus aktuell.
Fahrzeug auch online.
-
Ne, das war AC....also sollte ich nach dem Einsteigen dann in Zukunft verriegeln um weiter zu laden. Gut dass ich nur ein paar Minuten im Auto war.
Danke
Nein.
ist das Fahrzeug verschlossen und lädt, dann wird bei aufschließen für ein paar Sekunden die Ladeleistung reduziert und der Stecker entriegelt.
Du kannst dann den Stecker rausziehen und die Ladung wird beendet. Wenn du nichts machst wird der Stecker wieder verriegelt und die Ladeleistung geht wieder hoch. Ohne dass du erneut verriegelt hast.
Du kann’s also ohne Gedanken beim Laden in dein Auto einsteigen und musst auch nicht verriegeln.
Ob das bei DC auch so ist weiß ich grad gar nicht … 🤷♂️.
-
… jetzt sei halt nicht so.
Ist doch ganz nett hier 😎
-
It’s Going to Cost Us $199/Year To Keep Using These 28 Features on Our Kia EV6
https://www.motortrend.com/rev…-7-subscription-services/
Ich nehme an, das der Weg dahin gehen wird, wie es in dem o. a. Beitrag ausgeführt ist.
Uff,
Wie Koaschten sagt, das haben wir ja im Moment schon alles.
Bei dem Preis der da abgerufen wird, da hoffe ich auch das das so bleibt.
Aber, es tut sich was 😮
-
Keine Sorge,
Kannst sagen was du willst. Es gibt bessere und schlechtere Autos wie den EV6 und beim einen ist das besser und bei anderen was anderes, und dann kommt es noch auf den Hintergrund an.
Ich komme zb vom Kona, da konnte man das laden auch nur über zu auf beenden, von daher habe da auch nix vermisst.
Manchmal hören sich bestimmte Dinge halt einfach komisch an.
Dies ist qualitativ besser und das auch und das ist sinnvoller gelöst beim Enyaq und dann noch dieser Hauch von Luxus 🙄
Von daher ist ja die Frage aus welchen Gründen du denn den EV6 als Nachfolger ausgewählt hast berechtigt.
Mit der Ladegeschwindigkeit haste auf jeden Fall nen guten Punkt.
Und negative Punkte werden dir am EV6 noch mehr auffallen …
Zb das Keyless Go System das mein Vorgängerfahrzeug BJ2015 deutlich besser konnte.
Dann wären da noch
die 12v Batterie, die Bremse knallt bei einigen recht oft, der
AC/DC Lader neigt zum kaputt gehen.
Sound könnte auch besser sein…..
Also Sorry, ich glaub Fanboys (ala Tesla, oder Apple) sind hier nicht viele unterwegs.
Aber der Ev6 ist ein extrem solides, optisch interessantes, langstreckentaugliches, nicht zu großes Familienelektroauto das im Paket echt vieles richtig macht.
Also viel Spaß hier im Forum und willkommen. 😉
PS: Aber seit ner Weile bin ich ein echter Apple Fan, nach ca. 12 Jahren Android.
-
(kleine aber feine Unterschiede eben.. die einen Hauch mehr gefühlten Luxus ausmachen)
Auf der Suche nach einer Möglichkeit zum Abbrechen des Ladens habe ich hier im Forum ebenfalls den Schrecken etlicher Mitleser bemerken müssen, dass das wohl teilweise nicht, oder nur über Schlüssel oder App geht. Auch da gabs beim Enyaq eine Taste im Infotainment: Laden stoppen.

Ich frag mich grad wieso du vom Enyaq auf den EV6 überhaupt umgestiegen bist ?
Hat der EV6 überhaupt Vorteile?
Ich empfinde meinen EV6 als extrem leise auf der Autobahn. Klar, wenn es fast hagelt dann ist’s schon laut.
Die Kofferraumabdeckung ist eine Wohltat im Vergleich zu dem was Tesla im MY bietet.
Aber ich gebe zu, der Baujahr 2009 Oktavia hat ne deutlich bessere Abdeckung als der EV6 🤷♂️.
Ladung wird beendet durch zu auf schließen, oder ladegrenze usw usf
-
-
Hier wird mal beschrieben wie leicht es ist z.B. einen EV6 zu klauen und wie man sich schützen kann, wenn man so ca. 1.800 Euro übrig hat.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bezugnehmend auf diese Video habe ich jetzt auch die Faxen dicke.
Blöd gesagt könnte ich mir im Internet ein Kistchen bestellen und damit jeden EV6 in 15 sec freischalten und losfahren. So ein Mist !
Eigentlich müsste Kia hier drindend aktiv werden. Das ist ja lächerlich. Vielleicht sollten sie ne lenkradkralle bei jedem Neuwagen dazu legen 😮.
Weiß jemand ob man im Fahrzeug die komplette Funkentriegelung einfach deaktivieren kann?
So dass man nur noch mit dem Notschlüssel ins Auto kommt?
das wäre zumindest eine Option wenn man zb im Urlaub ist, oder Richtung, sorry, Berlin fährt.
Die Sache mit den 1800€ fürs Sichrheitssytem nachgerüstet ist doch auch irgendwie irre 🤯 bei nem Wagen für 50 oder 60 oder 70k.