Nun ja, ich komme grad vom Ionity „schnelladeerlebnis“ im Winter, ca. -3Grad.
Vorkonditionierung wurde gestartet, allerdings hatte ich nur knapp 30 min zu Ladesäule.
Angesteckt 70kw 🎅🤷♂️.
Dann mal Carscanner angesteckt, aha nur 16grad in der kältesten Zelle.
Kurz gewartet dann ging’s auf 135 kw hoch, 20 grad in der kältesten Zelle. Ok Kaffe geholt, wieder ins Auto, auf noch höhere Ladeleistung gewartet 😅.
Dann bei ca 55% ging’s auf einmal auf 100kw runter und blieb da bis 80%. Akkutemp war inzwischen über 26grad.
Dann hatte ich bei 80% auch noch das 6kw Loch, das habe ich auch zum ersten Mal gesehen.
Bei 82%ging’s dann wieder auf 100kw hoch. Dann habe ich abgesteckt.
Waren dann ca. 25 min von 25% auf 82%. Ok, andere stehen noch länger, aber superschnell ist was anderes