Beiträge von EVDriver

Nicht mal mehr bis zum 31.12.!

https://m.bild.de/politik/inla…-86451752.bildMobile.html

Was wurde ich hier von einigen angegangen wegen meiner Kritik an den rot-grünen! Unberechenbar diese Regierung! Tut mir leid für die, die jetzt drauf verzichten müssen aber die Prämoe fest einkalkuliert hatten! Das Vorgehen der linken ist link!

Krass,

Ganz deiner Meinung Politik muss berechenbar und planbar sein, ansonsten wählen die Bürger halt wen anderes.

Aber das hier grenzt schon an Unverschämtheit und Böswilligkeit den Herstellern und Käufern gegenüber.

Und jetzt seien wir mal ehrlich, eigentlich hat Deutschland kein Finanzproblem, sondern eher ein passendes Ausgabe und Investitionsproblem.

Wie ist das mit den 100Mrd Sondervermögen für die Bundeswehr? Die „liegen“ ungenutzt rum …

Es tut mir echt leid für alle die das Geld, egal in welcher Höhe eingeplant hatten und jetzt in die Röhre gucken 👀

Naja 🫤

Nen WP Zähler und Tarif habe ich auch, aber mein Elektriker würde mir was husten da einfach das Auto dranzustöpseln. Könnte ich ja gleich das ganze Haus dran hängen, ist ja billiger.

Aber es gibt ja auch EAuto Tarife, vielleicht hat er ja so einen in der ist mit der WP gekoppelt 🤔?

So,

Der Tarik ist nun voll im Thema angekommen…

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ähh … Du hast doch gefragt?

Ich schrieb „Außerdem habe ich den Eindruck, dass die Vorkonditionierung im Winter nicht passend in der Ladezeitplanung berücksichtigt wird. Da ist die Planung etwas zu konservativ.

Dh nicht, dass er zu langsam lädt, sondern dass er es in der Planung evtl. als länger berücksichtigt, als es dann wirklich dauert, und daher kann ja auch die lange geplante Zeit für deine Fahrt kommen, inklusive wahrscheinlich der 100% Ladebegrenzung die du drin hast.

Meiner Meinung nach hat KIA mit dem EV6 seit Jahren das beste e-Auto auf dem Markt. Davon Notiz nimmt aber kaum einer. Neueste Beispiel aus der FAZ. In dem ganzen Artikel wird KIA nicht einmal erwähnt.

https://www.faz.net/pro/d-econ…deutschland-19379559.html

Und auch bei anderen Gelegenheiten ist mir aufgefallen, das KIA und der EV6 oft nicht erwähnt werden. Woran liegt das? Selektive Wahrnehmung? Sind die Verkaufszahlen so gering? Lasse ich mich von dem schicken Hinterteil des EV6 blenden und in Wahrheit ist es eine Mistkarre ;)

Liebe Grüße

Nun, die Verkaufszahlen für den EV6 sind ja auch entsprechend niedrig. Dies lag mit Sicherheit bis Mitte des Jahres 23 auch an der schwachen Lieferfähigkeit von Kia.

Dann ist es halt auch noch ein Kia … kannst dir also nicht mal nen Skoda leisten 😉.

Ich hätte den Eniyaq auch interessant gefunden, wären da nicht die 24 Monate gewesen …

Das wäre ein Armutszeugnis für Kia wenn die für einen Ladevorgang am 150 kw Lader eine Stunde einrechnen würden.

Also klar 👍 und kein Armutszeugnis,

Wenn Ladepausen geplant sind dann nimmt er die Ladezeit natürlich mit in deine Ankunftszeit.

Wenn du jetzt auch noch auf 100% aufladen lässt, dann lädt er halt entsprechend lange. Kannst du ja ändern indem du die Ladegrenze reduzierst, zb auf 90 oder 80%.

Außerdem habe ich den Eindruck, dass die Vorkonditionierung im Winter nicht passend in der Ladezeitplanung berücksichtigt wird. Da ist die Planung etwas zu konservativ.

Verstehe ich das richtig?

Du fährst mit Ladeplanung und möchtest verständlicherweise recht leer zuhause ankommen, der Kia schickt dich aber vorher noch zu einer 20km entfernten Ladesäule und fährt deswegen Umwege?

Du kannst

- jederzeit ohne Ladeplanung navigieren

- ein Ziel aus der Routenplanung löschen, auch ne Ladesäule

- eine Ladesäule ganz bei dir in der Nähe als letze Ladesäule auswählen

- deine eigene Wallbox kannst du nicht angeben! (Außer diese ist auch zum öffentlichen laden angemeldet, siehe zb THG für Wallbox, ob diese dann aber im Kia auswälbar ist🤷‍♂️)