Beiträge von EVDriver

Die Schicht ist transparent und so dünn, da muss man sich absolut keine Sorgen machen. Und mit Chemie bekommst eine gute Versiegelung auch nicht geknackt, geht nur mechanisch --> polieren...was auch bei Kunststoff kein Problem ist.

Wie wäre es denn einfach etwas Silikon auf den Sensosorbereich zu sprühen?

das hält zwar nicht ewig, ist aber vielleicht die am wenigsten invasive Lösung. Mache ich auch bei meiner Schneeschaufel 🙄.

Hat das schon jemand versucht?

… yep. Aber „gebogenes“ Kurvenlicht ist wohl eher nicht dabei 😉. Weiß gar nicht was das ist ❗️.

Am ehesten interessiert mich ein größerer Akku, Geringerer Verbrauch.

84kWh wurden schon genannt, nun ja gepaart mit geringerem Verbrauch könnte das zwischen 25 und 50km mehr WLTP ergeben.

Das Infotainment vom EV9 soll reinkommen. Größere Displays mit diesem Zwischendisplay für die Klimaanlage und dann gäbe es wohl auch die Functions on Demand …..

Die Gerüchteküche ist offen 🤩

Also meins ist voll mit dem Buch, ein paar Unterlagen zur AHK, 4 Rettungwesten, Eiskratzer den Sommer über, Maut Unterlagen oder sowas.

Da brauche ich keinen Organizer

Und während der Fahrt muss ich da eh nicht ran.

Also ich bin zufrieden so wies ist 👍

Nein, es geht hier um Fahren mit Tempomat. Das Auto selbst erfährt quasi keine Verzögerung, es behält die eingestellte Geschwindigkeit.

Yep, aber mit dem Tempomat leuchten doch auch keine Bremslichter dauerhaft, nur wenn dieser verzögert …

Wenn ich mit Tempomat auf 100 einem mit 80 hinterhertempomateriere dann leuchten doch keine Bremslichter, schon gar nicht die ganze Zeit.

Oder verstehe ich hier was falsch?

Mein Problem kann scheinbar nicht gelöst werden.

Es stört mich einfach, wenn ich mit dem Tempomat konstant 80km/Std. fahre die Bremslichter unter Umständen mehrere Kilometer brennen

ev6 gt-line blau voll, 45000km

Habe jetzt deinen Erstbeitrag zu deinem Problem nicht gelesen, aber wieso brennen die Bremslichter die ganze Zeit, wenn du mitm Tempomat fährst?

Die Bremslichter brennen eigentlich gar nicht,

Sondern die leuchten 😉.

Spaß beiseite. Wenn du durch rekuperieren verzögerst, was ja beim Tempomat passieren kann, dann leuchten die Lichter nur ab einer bestimmten Verzögerung!

Und dass ist dann auch die Verzörung auf die du deinen Hintermann aufmerksam machen solltest.

Korrekt, Reku 0 oder 1...

Nach "Eco" fühlt sich das imo aber nicht an, Ansprechverhalten deutlich schneller...eher wie "Normal" (mit dauerhaft Allrad beim AWD). Ich glaube er begrenzt aber die Leistung/ESP regelt anders? Irgendwo stand das hier im Forum.

So, ich hatte gestern erstmals die Gelegenheit den Snow Modus auszuprobieren

Bei, sagen wir mal ganz vorsichtig, extrem reichlich Schnee einfach so auf jeder Straße, egal wo ich hingefahren bin … 😎.

Snow Mode beim RWD ist also ein Standard Fahrmodus mit Recu 0 oder 1 wählbar.

Im Dashboard wird das rein optisch auch als Standard angezeigt.

Gefühlt ist er nicht so vorantreibend wie der Standard Fahrmodus, doch eher ein getarnter Eco Mode mit beschränkter Recu.

Fahrtechnisch habe ich keinen Unterschied bemerkt, wahrscheinlich ist’s egal 😑.

Insgesamt lässt er sich sehr gut auf Schnee fahren, Berg rauf Berg runter kein Problem trotz RWD.

Bin auch mal etwas im Kreis gefahren, muss sagen das macht echt richtig Spaß 🤩

Also ich bin zufrieden 😁.

Ach ja, ich habe die Kia Tarvos Black 19“ Felgen mit Bridgestone Blizzak drauf. In Sachen Grip auf Schnee war das sicher kein Fehler. Beim Verbrauch bin ich mir da nicht so sicher.